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Internet in Akquisition und Auftragsgewinnung bei Bauunternehmen dominant


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Content-Marketing mit transparenten Qualitätsinformationen im Netz betreiben

An kreativlosen, ungepflegten Homepages und langweiligen, digitalen Immobilienanzeigen ist es schon abzulesen: Viele Bauunternehmer zögern, die positive Wirkung ihrer virtuellen Möglichkeiten via Internet auf ihre Neukunden- bzw. Auftragsgewinnung auszuschöpfen.

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Mit zielführenden Informationen im Internet positionieren

Dabei ist es relativ einfach, sich im Internet mit zielführenden Informationen im Netz zu positionieren. Durch die dann entstehende Reichweite ist ein Bauunternehmen nicht mehr zu übersehen und grenzt sich als Qualitätsanbieter scharf von seinen Wettbewerbern in der relevanten Region ab.

"Unsere zufriedenen Kunden sind die beste Werbung" (Rainer Megerle)

Dieses Zitat enthält viel Wahrheit und zielt darauf ab, die Leistungen des Unternehmens über die Zufriedenheit seiner Kunden darzustellen. Für Bauunternehmen ist das besonders wichtig, da deren Qualitäts- und Serviceleistungen komplex und erklärungsbedürftig sind. Und: Bauinteressenten suchen bei jedem Anbieter nach ihrem Vorteil an persönlicher Sicherheit. Genug zufriedene Bauherren sind ein solcher Vorteil. Also sollten Bauunternehmen mit diesen arbeiten.

Kundenmeinungen aktiv zur Auftragsbeschaffung nutzen

Die wirksamste Form von Kundenmeinungen im Bauwesen sind Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren. Einzelbewertungen oder ein paar Referenzen reichen für eine glaubwürdige Darstellung allerdings nicht.

Dagegen erzielen Bauunternehmen mit professionell eingeholten, ausgewerteten und anschließend im Internet veröffentlichten Qualitätsbewertungen eine echte, scharfe Abgrenzung vom Wettbewerb des Marktumfeldes. Das Netz macht sie weithin sichtbar, so dass Bauinteressenten bereits weit vor dem ersten, persönlichen Kontakt erreicht werden.

Repräsentativ und belegbar

Um maximale Glaubwürdigkeit zu erzielen empfiehlt es sich, die Befragung schriftlich über alle übergebenen Bauherren aus mindestens den letzten 12 Monaten durchzuführen. Dann ist das Ergebnis sowohl authentisch als auch aufgrund der vorliegenden, unterschriebenen Rückläufer entsprechend vorzeigefähig und nachhaltig belastbar.

Mehrwert für beide Seiten

Werden die Ergebnisse in Wort und Bild ins Netz gestellt, ergibt sich automatisch ein Sicherheitsplus für Bauinteressenten. Das Bauunternehmen als Anbieter wird zudem berechenbarer und vertrauenswürdiger.

Fazit:

Bauinteressenten erwarten persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten. Fach- und Verkaufsberater in Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie zertifizierte Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im Internet veröffentlichen.

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen relevante Inhalte, mit denen sie Aufmerksamkeit und zusätzlichen Sog erzeugen und ihre Attraktivität nachhaltig steigern. Durch die Sichtbarkeit über das Internet mit entsprechender Wahrnehmung werden zusätzliche Bauaufträge realisiert und Budgets für konventionelle Werbung eingespart.

PS: Profitieren auch Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive einer Senkung der allgemeinen Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)



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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

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