PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Textile Fassade - OMV ITC


Von Techquadrat Werbetechnik GmbH

Einzigartig - architektonisch anspruchsvoll - OMV ITC

Mit Anfang des Jahres durften wir mittels textiler Fassade ein einzigartiges Projekt für eines der größten Industrieunternehmen Österreichs umsetzen – das OMV Innovation & Technology Center (ITC). Das am Standort Gänserndorf errichtete Innovationscenter sollte die Leistungen und Technologien des Unternehmens Besucherinnen und Besuchern erlebbar machen. 

Nach einer rund eineinhalbjährigen Planungsphase besteht nun die Möglichkeit auf rund 1.600m² modernste Präsentationstechnik und Ausstellungsarchitektur zu erkunden. 

Von Außen wurde das gesamte Gebäude von der Grundfläche aus nach oben hin um 15 Grad gedreht und mit einer textilen Fassade umhüllt. Welches einerseits an die Drehbewegung eines Bohrstranges erinnern sollte und anderseits eine Gebäudehülle schafft, die keinem Anderen ähnelt .

Thumb

Mittels textiler Fassade wurde die extravagante und individuelle Formgebung durch akribische Detailgenauigkeit vollendet. Gefertigt wurde die gesamte Fassade mittels hochwertigen Meshgewebe des Herstellers Serge Ferrari. Um eine perfekte, homogene Fläche schaffen zu können, wurde ein verdecktes Kedersystem, sowie verdeckte Aufsatzspannprofile und Eckspann-bzw. Stoßprofile verwendet. Die gesamte Unterkonstruktion, bestehend aus feuerverzinkten Stahl, wurde statisch geprüft und hält somit sämtlichen Umwelteinflüssen stand.

Damit das Projekt selbst bei Nacht ein Highlight darstellt, wurden verschiedenste Produkte aus dem Bereich der Lichtwerbung eingesetzt.

Zum einen wurde eine Leuchtschrift mittels verdeckten Profil an der Spannfassade platziert, zum anderen wurde das gesamte Gebäude mit einer grünen Outline versehen. Darüber hinaus bietet die rund 1.100m² große textile Fassade dem Unternehmen die Möglichkeit, diese mittels Lichtshow individuell zu spielen und somit je nach Bedarf das Erscheinungsbild des gesamten Gebäudes zu verändern. 

Vertrauen auch Sie auf einen erfahrenen Meisterbetrieb und erhalten Sie ein einzigartiges und exklusives Gesamtkonzept, welches alles andere in den Schatten stellt. 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eleonore Schweitzer (Tel.: +43 (0) 7243 540 50), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 189 Wörter, 2005 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!