Unibanco richtet mit Trintech-Software Brasiliens ersten sicheren Online-Bezahldienst ein

Von Trintech

Mit Trintechs PayWare eIssuer gibt eine der größten Banken Brasiliens fast elf Millionen Kunden sichere Einkaufsmöglichkeiten im Internet

Thumb San Mateo, Dublin, Neu-Isenburg – 9. Januar 2002 – Trintech (Nasdaq: TTPA; Neuer Markt: TTP), ein führender Anbieter sicherer Electronic-Payment-Infrastrukturlösungen, stattet Unibanco, eine der größten Banken Brasiliens, mit PayWare eIssuer für deren Online-Bezahldienst NumClique aus. Mit PayWare eIssuer können die 10,9 Millionen Kunden von Handelsbanken und 5,8 Millionen Karteninhaber in Brasilien sicher auf Tausenden Websites weltweit einkaufen. Die patentierte Technologie von PayWare eIssuer erspart durch intuitives Drag-und-Drop über 60 Prozent Zeit beim Einkaufen im Internet. Da Kunden immer wieder Bedienerfreundlichkeit und Sicherheit als wichtigste Prioritäten beim Onlinekauf angeben, sichert PayWare eIssuer persönliche Daten durch Passwort, Verschlüsselung und die Einhaltung der Vorgaben der Kartenorganisationen. Trintechs PayWare eIssuer ist zur Steigerung der Effizienz in Unibancos Kartenverwaltungssystem eingebunden und ermöglich so eine Reihe neuer Dienste. Mit dem NumClique-Wallet können Karteninhaber zum Beispiel Karten sperren und freigeben sowie Kontostände und Kreditlimits online einsehen. Informationen, die sie hier eingeben, werden automatisch in andere Bereiche des Unibanco-Systems übertragen. Sämtliche Kartendaten und persönliche Angaben zum Kunden lagern im NumClique-System von Unibanco. Hier können die Kunden auch ihre Links ablegen und bekommen Sonderangebote präsentiert. PayWare eIssuer PayWare eIssuer ist eine komplette Lösung für Kundenzahlungen per Internet. Dieses bequeme und sichere Zahlungswerkzeug kann auf einem stationären PC, einem PDA oder einem beliebigen mobilen Gerät installiert sein und unterstützt jegliche Art von Kartenzahlungen. Trintech Die Trintech-Gruppe (Nasdaq: TTPA; Neuer Markt, Nemax 50: TTP) ist ein international führender Hersteller von Lösungen für das sichere Bezahlen mit Kreditkarten im Laden und bei eCommerce und mCommerce. Das 1987 gegründete Unternehmen bietet ein vollständiges Portfolio von Softwareprodukten für Kredit-, Debit- und Geschäftskarten-anwendungen. Trintech-Produkte werden weltweit in über 35 Ländern von End-anwendern, kartenausgebenden Banken, Händlerbanken, Einzelhändlern, Online-Händlern, Telekoms, Mobilfunkanbietern, ISPs/CSPs, Portalen und Großunternehmen eingesetzt. Trintechs skalierbare auf offenen Systemarchitekturen beruhenden Lösungen für UNIX- und Windows NTTM-Plattformen sind auf die Anforderungen von Verbrauchern sowie Händlern und Finanzdienstleistern für den elektronischen Handel zugeschnitten. Weitere Informationen zu Trintech: www.trintech.de. NumClique Für weitere Informationen zu NumClique besuchen Sie bitte www.numclique.com.br Pressekontakt: Trintech GmbH: Markus Solmsdorff, Leiter Marketing und Kommunikation Telefon: (06102) 785-196 E-Mail: markus.solmsdorff@trintech.com Siemensstraße 20, 63263 Neu-Isenburg Fleishman Hillard Germany GmbH: Siegfried Kröger Telefon: 069/405 702-558 E-Mail: KroegerS@fleishman.com Telefax: 069/43 03 73 Hanauer Landstraße 182c, 60314 Frankfurt