sysob überzeugt mit dem Thinstuff XP/VS auch kleinste Unternehmen

Von sysob

Mehrwert-Distributor schließt Lücke: SBC-Lösung für Kleinunternehmen

Thumb Mehrwert-Distributor schließt Lücke: SBC-Lösung für Kleinunternehmen sysob überzeugt mit dem Thinstuff XP/VS auch kleinste Unternehmen Schorndorf, 18. Juli 2007 – Mit der Aufnahme der Produkte des österreichischen Hersteller Thinstuff, insbesondere des Thinstuff XP/VS-Servers, kann der Mehrwert-Distributor sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG nun auch kleinen Unternehmen (wie Kanzleien, Arztpraxen, Agenturen oder Handelsunternehmen) Server-Based-Computing-Lösungen offerieren. Gerade solche Firmen sind oft von der SBC-Technologie überzeugt, scheuen aber bislang die hohen Anschaffungskosten eines Terminalservers. sysob schließt nunmehr mit dem Thinstuff XP/VS Server diese Lücke. Dank der Thinstuff XP/VS Serversoftware kann der Anwender seinen Windows XP- oder VISTA-Arbeitsplatzrechner als nahezu vollwertigen Terminalserver nutzen. Der Zugriff auf einen solchen Rechner lässt sich mit beliebigen Clients über das Standard RDP-Client von Microsoft realisieren. Neben Desktop-Systemen sind es insbesondere auch Thin Clients, mit denen dann auf alle remote-Anwendungen zugegriffen werden kann. Der Thinstuff XP/VS Server beinhaltet die Lizenz für 3 simultane Benutzer-Sessions. Mit dem Zukauf mehrerer Lizenzen lässt sich die Anzahl der User auf bis zu maximal 21 erweitern. Mit dem Portfolio von Thinstuff stellt sysob dem Markt Produkte zur Verfügung, die sich aufgrund günstiger Anschaffungspreise und einfacher Installation und Konfiguration optimal bei kleinen und kleinsten Unternehmen positionieren. Jeder Anwender, der ein eigenes Server-basiertes Netzwerk betreibt, kann Thinstuff XP/VS einsetzen (z.B. bei Point-of-Sales- oder Point-of-Information-Systemen und Firmen mit 3-8 Mitarbeitern). Dem Anwender ist es gestattet, sämtliche vom Administrator freigeschalteten Ressourcen des Host-PCs in Anspruch zu nehmen. Der User kann z.B. alle auf dem Host liegenden Anwendungen starten, um sie auf seinem lokalen Endgerät anzeigen zu lassen. Das System unterstützt alle Geräte, die das Remote Desktop Protocol (RDP) in den Versionen 5.x oder 6.x verwenden und über ein drahtgebundenes oder drahtloses TCP/IP-Netzwerk mit dem Host-PC verbunden sind. Darunter fallen z.B. Terminals, Internet-/Information-Appliances, Tablet-PCs und PDAs über Netzwerke wie Ethernet, WLAN, DSL, GPRS und UMTS, aber natürlich auch Desktop-PCs, die per RDP auf den Host zugreifen. Vorteile des Thinstuff XP/VS - XP-Einzelplatzsystem wird zum multi-user-fähigen Applikations-Server - weltweiter Zugriff auf Daten und Anwendungen möglich - Kostenersparnis durch Einsatz preiswerter Thin Clients - vorhandene Computer können weiter genutzt werden - leistungsstarke XP- oder VISTA-Maschine übernimmt die Aufgaben des Terminalservers - Wartungsaufgaben erfolgen zentralisiert (Administration auf Host-PC) - Aufrüstung für bessere Performance erfolgt ebenso zentral Im Gegensatz zu ähnlichen Produkten lässt sich Thinstuff XP/VS etwa im Fall eines Rechner-Wechsels auch problemlos auf anderer Hardware installieren und weiter betreiben. Angeboten wird der Server in einer 3-User-Version zu einem eVK von 249,-- Euro zzgl. MwSt. Darüber hinaus bietet sysob den Server im Rahmen einer Trade-In-Aktion zu einem um 50 % ermäßigten Preis von 125,-- Euro an. Kurzportrait: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob, als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits über 400 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebs-Außendienst sowie eine umfassende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, Colubris Networks, Expand Networks, ICC, IP3 Networks, Linktivity, Meru Networks, Neoware, NetASQ, Reddoxx, ServGate, SmartLine, Sun Microsystems, The GreenBow, Thinsoft und Winmagic. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1 D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Andreas Jung (Produkt-Manager) Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 290 eMail: ajung@sysob.com Pressekontakt: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 290 eMail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 eMail: f.sprengel@sup-pr.de