Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

BAUHERREN-PORTAL: Qualitätspräsentation für Bauunternehmen auf höchstem Niveau

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Leistungsstarke Bauunternehmen sollten keine Chancen verpassen, ihre Qualitäts- und Serviceleistungen auf höchstem Niveau zu präsentieren. Meist geschieht das allerdings nicht. Werbeträger wie Homepages oder Imagebroschüren beinhalten zwar regelmäßig Statements zu den Qualitätsleistungen. Diese sind allerdings wenig authentisch und nicht repräsentativ. Und sie sind auch nicht nachhaltig, weil es ihnen an Belastbarkeit fehlt.

Werbung nicht aussagefähig

Kein Wunder, denn die Autoren dieser Qualitäts-Statements stammen entweder aus dem eigenen Unternehmen, oder es sind professionelle Agenturen bzw. Webmaster. Das Ergebnis kennt jeder: Broschüren, Kataloge und Homepageinhalte unterscheiden sich zu wenig von denen der Wettbewerber.

Qualitätsleistungen von Bauherren bewerten lassen

Deshalb geht die BAUHERRENreport GmbH in einer Arbeitsgemeinschaft mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH einen anderen, sehr kundenorientierten Weg. Die übergebenen Bauherren des letzten Jahres werden zunächst vom ifb Institut schriftlich und repräsentativ befragt. Die Rückläufer werden ausgewertet und die erzielten Ergebnisse mit ausführlichem Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert.

Qualitätssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit

Mit der Zertifizierung bekommen die geprüften Bauunternehmen das Gütesiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" verliehen. Das steht auf der Startseite der Bauunternehmen und ist mit seinen Qualitätsseiten im BAUHERREN-PORTAL verlinkt.

BAUHERREN-PORTAL

Parallel werden die Zertifizierungsunterlagen des geprüften Bauunternehmens mit spezifischen Qualitätsbewertungen, die ausnahmslos von dessen Bauherren stammen, in das BAUHERREN-PORTAL eingestellt. Über das Qualitätssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" auf der Homepage des Bauunternehmens gelangen Bauinteressenten auf direktem Wege dorthin.

Transparenz

So entsteht für Bauinteressenten eine Transparenz, die ihresgleichen sucht. Diese gibt ihnen eine bessere Orientierung im Wettbewerbsdschungel und verschafft ihnen ein Plus an persönlicher Sicherheit. Die externe Befragung und Auswertung der Antworten aller übergebenen Bauherren eines Jahres enthält treffsicher das an Qualitäts- und Servicebewertungen, was später auf sie als Bauherren zukommen wird.

Mehrwert Bauunternehmen

Die Bauunternehmen profitieren von der enormen Reichweite des Internet. Damit steigen ihre Bekanntheit und die Chancen, über neue Bauinteressenten zusätzliche Bauaufträge zu generieren. Und zum Schluss ein Zitat unbekannter Herkunft: "Es gibt nur zwei Dinge, die du falsch machen kannst: aufhören oder gar nicht erst anfangen."

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Auf jeden Fall mehr, als dessen Wettbewerber anbieten. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren digitalisieren und auf ihrer Homepage und im BAUHERREN-PORTAL veröffentlichen.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen relevante Inhalte. Mit digitalem Content-Marketing lassen sich deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugen und die Attraktivität des Unternehmens steigern. Durch entsprechende Sichtbarkeit im BAUHERREN-PORTAL mit klarer Wahrnehmung der Qualitätsmerkmale können zusätzliche Bauaufträge realisiert und Budgets für konventionelle Werbung reduziert oder ganz eingespart werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

02. Dez 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

11 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 424 Wörter, 4438 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH


BAUHERRENreport GmbH: Im Haus- und Wohnungsbau entscheiden viele Faktoren über den Bauauftrag

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen betreiben

23.01.2021
23.01.2021: Viele Anbieter glänzen, ohne Gold zu sein Dabei wählen sie nicht das Bauunternehmen aus, das die schönsten Häuser auf der Webseite stehen hat. Schöne Häuser zeigen nahezu alle Bauunternehmen auf ihren Homepages. Unabhängig davon, ob sie diese auch tatsächlich alle zur Zufriedenheit der dort wohnenden Bauherren gebaut haben. Desorientierung macht sich breit Bauinteressenten lernen im gesamten Prozess sehr schnell, dass auch im Haus- und Wohnungsbau nicht alles Gold ist, was glänzt. Hier werden sie belogen, dort mit unerwarteten Wahrheiten frustriert. Deshalb nimmt ihre Skepsis im Laufe... | Weiterlesen

BAUHERRENreport GmbH: Bauunternehmen sollten Selbstdarstellung durch Qualitäts-Content ersetzen

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außenauftritt einbauen

22.01.2021
22.01.2021: "Anderen etwas vorzumachen endet damit, dass man sich selbst etwas vormacht" Dieses Zitat von Eleonora Duse gilt für viele Webseiten von Bauunternehmen. Es bringt deren verblendende Inhalte auf den Punkt. Homepages enthalten in der Regel viel selbstgerechtes Eigenlob und wenig Informationen über objektive Qualitäts- und Serviceleistungen, die erfahrene Bauherren in der Zusammenarbeit mit dem Unternehmen erleben bzw. erlebt haben. Diese würden Bauinteressenten erheblich mehr persönliche Sicherheit geben. Deshalb sind sie wichtig für den Ausgang des Prozesses der Entscheidungsfindung. Cont... | Weiterlesen

BAUHERRENreport GmbH: Wie Bauunternehmen mit Qualitätsmerkmalen Aufmerksamkeit erzeugen

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

21.01.2021
21.01.2021: Konventionelle Maßnahmen reichen nicht Mit konventionellen Werbemitteln wie Imagebroschüre, Kundenzeitschrift oder Hauskatalog & Co. ist das aus verschiedenen Gründen nicht zu leisten: Gedruckte und zu verteilende Werbemittel decken das Einzugsgebiet nicht ab Und wenn doch, z.B. durch Verteildienste, wird diese Aktion teuer Der Wettbewerb kann alle kopieren und ggf. besser machen Homepage nur bedingt erfolgreich Die Anbieter-Homepage des Bauunternehmens schafft das, wobei deren Inhalte meist zu wenig Kunden-bezogen sind. Dort steht zu oft das Unternehmen mit seinen Produkten und D... | Weiterlesen