BAUHERREN-PORTAL: Qualitätspräsentation für Bauunternehmen auf höchstem Niveau

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Leistungsstarke Bauunternehmen sollten keine Chancen verpassen, ihre Qualitäts- und Serviceleistungen auf höchstem Niveau zu präsentieren. Meist geschieht das allerdings nicht. Werbeträger wie Homepages oder Imagebroschüren beinhalten zwar regelmäßig Statements zu den Qualitätsleistungen. Diese sind allerdings wenig authentisch und nicht repräsentativ. Und sie sind auch nicht nachhaltig, weil es ihnen an Belastbarkeit fehlt.

Thumb

Werbung nicht aussagefähig

Kein Wunder, denn die Autoren dieser Qualitäts-Statements stammen entweder aus dem eigenen Unternehmen, oder es sind professionelle Agenturen bzw. Webmaster. Das Ergebnis kennt jeder: Broschüren, Kataloge und Homepageinhalte unterscheiden sich zu wenig von denen der Wettbewerber.

Qualitätsleistungen von Bauherren bewerten lassen

Deshalb geht die BAUHERRENreport GmbH in einer Arbeitsgemeinschaft mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH einen anderen, sehr kundenorientierten Weg. Die übergebenen Bauherren des letzten Jahres werden zunächst vom ifb Institut schriftlich und repräsentativ befragt. Die Rückläufer werden ausgewertet und die erzielten Ergebnisse mit ausführlichem Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert.

Qualitätssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit

Mit der Zertifizierung bekommen die geprüften Bauunternehmen das Gütesiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" verliehen. Das steht auf der Startseite der Bauunternehmen und ist mit seinen Qualitätsseiten im BAUHERREN-PORTAL verlinkt.

BAUHERREN-PORTAL

Parallel werden die Zertifizierungsunterlagen des geprüften Bauunternehmens mit spezifischen Qualitätsbewertungen, die ausnahmslos von dessen Bauherren stammen, in das BAUHERREN-PORTAL eingestellt. Über das Qualitätssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" auf der Homepage des Bauunternehmens gelangen Bauinteressenten auf direktem Wege dorthin.

Transparenz

So entsteht für Bauinteressenten eine Transparenz, die ihresgleichen sucht. Diese gibt ihnen eine bessere Orientierung im Wettbewerbsdschungel und verschafft ihnen ein Plus an persönlicher Sicherheit. Die externe Befragung und Auswertung der Antworten aller übergebenen Bauherren eines Jahres enthält treffsicher das an Qualitäts- und Servicebewertungen, was später auf sie als Bauherren zukommen wird.

Mehrwert Bauunternehmen

Die Bauunternehmen profitieren von der enormen Reichweite des Internet. Damit steigen ihre Bekanntheit und die Chancen, über neue Bauinteressenten zusätzliche Bauaufträge zu generieren. Und zum Schluss ein Zitat unbekannter Herkunft: "Es gibt nur zwei Dinge, die du falsch machen kannst: aufhören oder gar nicht erst anfangen."

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Auf jeden Fall mehr, als dessen Wettbewerber anbieten. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren digitalisieren und auf ihrer Homepage und im BAUHERREN-PORTAL veröffentlichen.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen relevante Inhalte. Mit digitalem Content-Marketing lassen sich deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugen und die Attraktivität des Unternehmens steigern. Durch entsprechende Sichtbarkeit im BAUHERREN-PORTAL mit klarer Wahrnehmung der Qualitätsmerkmale können zusätzliche Bauaufträge realisiert und Budgets für konventionelle Werbung reduziert oder ganz eingespart werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)