Digitales Qualitäts-Marketing verbessert Auftragsgewinnung im Vertrieb des Bauunternehmens
Von BHR Bauherrenreport GmbH
Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten online bedienen
In diesen Zeiten sind Bauunternehmen bei manchen Werbemaßnahmen buchstäblich die Hände gebunden. Messen zum Beispiel, aber auch Haus- und Baustellenbesichtigungen fallen reihenweise aus und erschweren die Akquisition neuer Bauinteressenten.
Von Offline auf Online umschalten
Da macht es für manche Bauunternehmer Sinn, sich Gedanken über einen kurzfristig möglichen Strategiewechsel zu machen. Das Internet bietet reihenweise Möglichkeiten an, wie das über online-Maßnahmen wirksam zu realisieren ist.
Digitalisierte Qualitätsbewertungen von Bauherren
Und zwar über Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren, die im Rahmen einer verbindlichen Bauherrenbefragung eingeholt, digitalisiert und im Netz veröffentlicht werden. Ein solches, sehr individuelles Qualitäts-Marketing ist ein authentischer, seriöser und belastbarer Weg, der am Ende mit zusätzlichem Erfolg in Form neuer Bauinteressenten und zusätzlicher Umsätze belohnt wird.
"Nicht fort sollt Ihr Euch entwickeln, sondern hinauf" (Freidrich Nietzsche)
Um erfolgreicher im Internet aufzutreten als Wettbewerber, empfehlen sich neben einer professionellen Homepage die sozialen Medien, Qualitäts-Blogs, PR-Portale und Kundenforen als Plattformen für Veröffentlichungen in Wort und Bild. Alle zusammen und jede für sich erzielen eine enorme Reichweite mit signifikanter Steigerung des Bekanntheitsgrades.
Seriöse Bauherrenbefragung
Eine Befragung von Bauherren ist dann seriös, wenn alle Bauherren eines bestimmten Übergabezeitraumes ohne Ausnahme schriftlich befragt und deren Antworten ohne Ausnahme ausgewertet und in das Gesamtergebnis einbezogen werden. Dann sind Befragung und deren Ergebnisse authentisch, repräsentativ, glaubwürdig und belastbar. Die Schriftform sorgt zusätzlich für eine hohe Verbindlichkeit der Ergebnisse.
Vorteile für alle Beteiligte
Die genannte Form des online-Qualitätsmarketing gibt neuen Bauinteressenten eine bessere Orientierung unter den konkurrierenden Anbietern. Und sie bekommen deutlich mehr Entscheidungssicherheit. Bauunternehmen profitieren von der zunehmenden Bekanntheit, der starken Abgrenzung als Qualitätsanbieter, neuen und qualifizierten Bauinteressenten und zusätzlichem Absatz und Umsatz.
Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen
Bauinteressenten erwarten persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Auf jeden Fall mehr, als dessen Wettbewerber anbieten. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren digitalisieren und auf ihrer Homepage oder im BAUHERREN-PORTAL veröffentlichen.
Fazit:
Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen relevante Inhalte. Mit digitalem Qualitäts-Marketing lässt sich deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugen. Das lässt die Attraktivität des Unternehmens steigen. Durch entsprechende Sichtbarkeit mit klarer Wahrnehmung der Qualitätsmerkmale können zusätzliche Bauaufträge realisiert und Budgets für konventionelle Werbung deutlich reduziert oder gar ganz gestrichen werden.
PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
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