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BAUHERRENreport GmbH: Qualitätsbeweise sind für Bauinteressenten entscheidend, nicht Qualitätsversprechen


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Abgrenzung über Qualitätsmerkmale wichtiger als alles Andere

Bauinteressenten wird auf Homepages, in Imagebroschüren und Produktkatalogen von Bauunternehmen vieles versprochen. Das meiste allerdings besteht aus reiner Werbung und Fake-News zu Qualitäts- und Serviceleistungen. Wenn nur die Hälfte der gemachten Versprechen eingelöst würden, gäbe es sicher deutlich mehr Zufriedenheit unter den Bauherren.

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Werbung ist und bleibt Werbung

Werbung ist Werbung, egal wie richtig oder falsch sie ist. Sie soll Aufmerksamkeit generieren und Wünsche wecken. Und sie soll Bauinteressenten zur Kontaktaufnahme motivieren. Über Qualitätsversprechen geht das im Baugeschäft nun mal leichter als über tatsächliche Qualitätsbeweise. Diese können viele Bauunternehmen nicht oder nur teilweise vorlegen. Mit ihnen lässt sich allerdings hervorragend arbeiten: weil sie individuell sind und Bauinteressenten überzeugen.

"In Zeiten von Fake-News ist Wahrheit eine revolutionäre Tat" (Unbekannt)

Dieses Zitat bringt auf den Punkt, was sich die Arbeitsgemeinschaft für Transparenz im Bauwesen, bestehend aus dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH,  auf die Fahne geschrieben hat: Von übergebenen Bauherren bewertete Bauqualität für Bauinteressenten sichtbar machen und verständlich kommunizieren.

Genau für diesen Zweck wurde von dieser Arbeitsgemeinschaft das BAUHERREN-PORTAL entwickelt. Es handelt sich dabei um eine einzigartige Qualitätsplattform, die ausschließlich Qualitätsbewertungen von übergebenen Bauherren enthält.

BAUHERREN-PORTAL

Dieses Qualitäts-Portal ist das Einzige in Deutschland, das konkrete Informationen über Bauunternehmen enthält, die ihre Bauherrenzufriedenheit im Rahmen einer repräsentativen, schriftlichen Bauherrenbefragung extern haben einholen, prüfen und zertifizieren lassen.

Hier geht es ausschließlich um verbindliche, belastbare und damit glaubwürdige Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren. Denn diese wissen ganz genau, wovon sie sprechen und was sie bewerten.

Qualitäts-Marketing der Extraklasse

Um den Effekt für die geprüften Bauunternehmen zu verstärken, werden im Rahmen einer professionellen Qualitätsberichterstattung zusätzlich Texte und Grafiken auf weiteren Plattformen veröffentlicht. Dazu zählen PR-Portale, Blogs, die gängigen sozialen Medien und ausgewählte Kundenforen.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten Fakten zu ihrer persönlichen Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Auf jeden Fall mehr, als dessen Wettbewerber anbieten. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren digitalisieren und auf ihrer Homepage sowie im BAUHERREN-PORTAL veröffentlichen.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen, belastbaren Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen relevante Inhalte. Mit digitalem Qualitäts-Marketing lässt sich deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugen. Zudem wird die Attraktivität des Unternehmens gesteigert. Durch entsprechende Sichtbarkeit im BAUHERREN-PORTAL mit klarer Wahrnehmung der Qualitätsmerkmale können zusätzliche Bauaufträge realisiert und Budgets für konventionelle Werbemittel reduziert werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)



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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

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