PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

BAUHERRENreport GmbH: Bauunternehmen über digitalen Qualitäts-Content scharf abgrenzen


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Abgrenzung über Qualitätsmerkmale wichtiger als alles Andere

Die wirkungsvolle Abgrenzung des Bauunternehmens ist ein besonderer Schwerpunkt im Marketing. Über klassische werbliche Maßnahmen dürfte diese nämlich nicht, oder jedenfalls nur für kurze Zeit, gelingen. Realitätsnaher Qualitäts-Content wiederum ist besonders geeignet, um sich als Bauunternehmen individuell, nachhaltig und besonders wirkungsvoll von Wettbewerbern abzugrenzen.

Thumb

Qualitäts-Content

Dieser besteht nicht aus Slogans,

Parolen und Floskeln, wie wir sie aus der Werbung kennen. Bei Bedarf schreibt einer vom anderen ab und übernimmt sie einfach. Qualitäts-Content im Baugewerbe erzählt von realen Erfahrungen über die erbrachten Qualitäts- und Serviceleistungen des Bauunternehmens. Im besten Fall direkt aus der Sicht übergebener Bauherren. Das ist die wirksamste und überzeugendste Form der Qualitätsdarstellung überhaupt.

Dazu ein Zitat von Marc Mathieu: "Marketing war mal ein Mythos, den es zu erzählen galt. Nun geht es darum, die Wahrheit zu erzählen und sie zu teilen." 

Empfehlungen einholen

Bauinteressenten sind sehr angetan von Empfehlungen, die ehemalige, zufriedene Bauherren mit ihrem Baupartner gemacht haben. Deshalb macht es Sinn, die Bauherren anzuschreiben und ihre Bewertungen einzufordern. Bauherren sind nach unserer Erfahrung einer Befragung gegenüber positiv eingestellt. Sie geben offen und ehrlich Antworten auf die ihnen gestellten Fragen.

Umfang einer Bauherrenbefragung

Eine Befragung der Bauherren sollte den ganzen Prozess der Zusammenarbeit umfassen und schriftlich durchgeführt werden. Das beinhaltet Fragen von der Fachberatung im Verkauf über die Architektur und Bauleitung, die Bauausführung, Bemusterung, Mängelbeseitigung, Vertrags- und Budgettreue hinweg bis zur persönlichen Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft. So wird die Befragung authentisch, glaubwürdig, belastbar und aussagefähig.

Veröffentlichung der Ergebnisse

Die Ergebnisse können leicht grafisch und textmäßig verarbeitet werden. Beides zusammen wird dann online gestellt: auf PR-Plattformen, in Qualitätsblogs, Foren und in den sozialen Medien. Auf diese Weise dringt der Content durch das gesamte Einzugsgebiet und entgeht keinem Bauinteressenten.

Die scharfe Abgrenzung über Qualitäts-Content macht das Bauunternehmen zum echten Qualitätsanbieter der Region. Seine Reichweite steigt durch das Internet und mit dieser auch die Bekanntheit. Es wird mehr neue Bauinteressenten gewinnen und dadurch Chancen für zusätzliche Bauaufträge generieren.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Referenzbefragungen, Qualitäts-Bewertungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren digitalisieren und als Qualitätsbewertungen auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz platzieren.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen sichtbare Inhalte, die für die Entscheidung von Bauinteressenten hoch-relevant sind. Mit diesem digitalem Content-Marketing wird eine scharfe Abgrenzung generiert, Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Unternehmens gesteigert. Die Sichtbarkeit im Internet führt zur Wahrnehmung aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Das wiederum schafft eine klare Qualitätsabgrenzung zum Wettbewerb und generiert Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 13 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 480 Wörter, 4150 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!