PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

FELS, Cybay New Media und RedDot - seit Jahren ein eingespieltes Team


Von Cybay New Media

Cybay realisiert zum zweiten Mal den Relaunch der Website der FELS-Werke unter www.fels.de mit dem Content Management System RedDot.
Thumb Hannover, 19.07.2007: Cybay New Media realisiert zum zweiten Mal den Relaunch der Website der FELS-Werke unter www.fels.de mit dem Content Management System RedDot. Auch diesmal wurden, angefangen von der Konzeption über das Design bis zur technischen Realisierung, alle Komponenten für ein erfolgreiches Webpaket zusammengestellt. Nachdem der Auftritt zuletzt im Jahr 2003 von Cybay modernisiert wurde, steht der neue Relaunch als Evolutionsstufe für die langjährige Partnerschaft zwischen FELS und Cybay. Das Design für den neuen Webauftritt bildet im Corporate Design der FELS-Werke die noch fehlende Säule in der Ende letzten Jahres aktualisierten Unternehmenskommunikation. Behutsam wurden die bestehenden Gestaltungselemente in eine zeitgemäße Formsprache überführt - ein Ausdruck für Kontinuität und Zuverlässigkeit. Ein Bildkonzept aus stimmungsvollen, breitformatigen Motiven veranschaulicht sowohl die FELS-Produkte als auch die Anwendungen, in denen diese zum Einsatz kommen. Panoramen der einzelnen Standorte fangen zudem sehr lebendig die Stimmung in den FELS-Werken ein. "Gerade in der Konzeptionsphase hat sich unsere langjährige Partnerschaft bewährt - so konnten wir uns sofort auf die neuen Kommunikationsziele konzentrieren", resümiert Bernd Röwert, Leiter strategisches Marketing & Kommunikation der FELS-Werke, die Zusammenarbeit. Als technische Grundlage dient auch weiterhin das Content Management System RedDot, welches den Mitarbeitern der FELS-Werke die intuitive Pflege der Website erlaubt und zur komfortablen Verwaltung aller Dienste genutzt wird. Besonders bewährt hat sich der RedDot Navigation Manager, mit dem die Redakteure selbständig Struktur und Inhalte des Auftritts aufbauen konnten. Innerhalb des Haniel Konzerns mit weltweit 56.000 Mitarbeitern und rund 28 Milliarden Euro Jahresumsatz gehört FELS seit 2001 als strategische Geschäftseinheit Rohstoffe zu Xella International. Mit Xella ist FELS in ein führendes Unternehmen im europäischen Baustoff- und Rohstoffmarkt eingebunden. Xella ist mit Marken wie Ytong, Hebel, und Silka der weltweit größte Produzent von Porenbeton und Kalksandsteinen und mit der Marke Fermacell führend in der Herstellung von Gipsfaser-Platten. Cybay New Media wurde 1993 gegründet und betreut Kunden wie AEG, Continental, KKH, Sparda Bank, SPD, Stiebel Eltron und Volkswagen Financial Services AG rund um die Neuen Medien. Weitere Pressebilder und -informationen finden Sie unter http://presse.cybay.de Pressekontakt: Dipl.-Ing. Johannes Huwe Cybay New Media GmbH Hohenzollernstraße 25 30161 Hannover

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Philipp Wanning, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 2626 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!