Hyland Software strebt verstärktes Wachstum auf dem internationalen Markt an

Von Document Solutions Deutschland GmbH

Wiesbaden, 19.07.2007 – Die Document Solutions Deutschland GmbH, Vertriebspartner von Hyland Software, wertet die Finanzinvestition der Thoma Cressey Bravo (TCB) als positives Zeichen für Hylands Absicht, die führende Position im ECM-Markt auch auf Europa auszuweiten.
Thumb Das Unternehmen Hyland Software, das laut unabhängigen Analysten wie Forrester und Gartner zu den führenden Anbietern von Enterprise-Content-Management-Lösungen zählt, konnte in den vergangenen 5 Jahren ein organisches Wachstum von 15 bis 30% pro Jahr verzeichnen. Durch die Investition von Thoma Cressey Bravo (TCB), die nun mit 58% an Hyland beteiligt sind, wird dieses Wachstum noch beschleunigt werden – dies soll erreicht werden durch die Akquisition von Technologiefirmen sowie durch stärkere Konzentration auf den internationalen Markt und entsprechende Marketingmaßnahmen. Die erfolgreiche Strategie, OnBase über ein internationales Netzwerk von autorisierten Vertriebspartnern zu vertreiben soll beibehalten und weiter ausgebaut werden. TCB zählt in den USA zu den erfolgreichsten Private Equity Firmen. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung konzentriert man sich dort auf die langfristige Investition in Softwareunternehmen mit hohem Wachstumspotential. Ziel ist die Partnerschaft mit Managementteams, die in ihrer Branche zum Marktführer werden wollen. Die Softwarefirmen in TCB’s Portfolio agieren unabhängig, verfügen jedoch über professionelle Ansprechpartner bei TCB. Die Firma Document Solutions, die bereits seit Mitte 2006 verschiedene Projekte zur Einführung von OnBase bei Henkel KGaA in Düsseldorf betreibt, sieht diese Investition als Zeichen, dass nun verstärkte internationale Aktivitäten die Marktpräsenz in Deutschland erhöhen. Auch die Investitionssicherheit für OnBase-Kunden sei durch diese Transaktion weiter verbessert, so Claus Frauenheim, Geschäftsführer von Document Solutions Deutschland GmbH. Wie bereits im vergangenen Jahr steht auf der diesjährigen DMS Expo ein gemeinsamer Messeauftritt von Hyland Software mit den autorisierten Vertriebspartnern Document Solutions Deutschland GmbH und GID GmbH an. Über Document Solutions Deutschland GmbH: Die Document Solutions Deutschland GmbH ist seit 1998 erfolgreich in dem IT-Segment ECM etabliert und betreut Behörden, Konzerne sowie mittelständische und Großunternehmen. Document Solutions ist dabei auf die Beratung, Einführung und den Betrieb von Lösungen im Bereich Dokumentenmanagement, Workflowlösungen sowie elektronische Archivierung spezialisiert. Im Rahmen der von Document Solutions durchgeführten Projekte werden schlanke und effiziente Lösungen implementiert, die den organisatorischen und IT-technischen Hintergrund des Kunden berücksichtigen. Dabei geht es nicht nur darum, die richtigen Softwarewerkzeuge für den Kunden auszuwählen bzw. ergonomische und sichere Softwarelösungen zu realisieren, sondern auch Organisationsstrukturen und Abläufe effizient und flexibel zu gestalten. Kontakt: Document Solutions Deutschland GmbH Monika Märtens Hagenauer Straße 53 65203 Wiesbaden Telefon (0611) 56508-113 mmaertens@documentsolutions.de