BHS Binkert auf der IFA 2007

Von BHS Binkert GmbH

HDTV, Navigation, Foto und vieles mehr

Laufenburg / Baden, 19. Juli 2007 - BHS Binkert, Distributor für Foto, Digital Imaging, Unterhaltungselektronik und IT, zeigt auf der kommenden IFA (Halle 15.1, Stand 108) sein umfangreiches Angebot im Bereich Consumer Electronics. Dabei steht das Thema hoch auflösendes Fernsehen ebenso im Mittelpunkt wie die neuesten Entwicklungen am stark wachsenden Markt für Navigationssysteme. Abgerundet wird der Messeauftritt mit einem Querschnitt durch das „BHS-Traditionsgebiet“ Digital Imaging.
Thumb 2006 hat BHS Binkert ein eigenes Produktmanagement für TV und Unterhaltungselektronik etabliert. Inzwischen deckt der südbadische Distributor die gesamte CE-Bandbreite ab: LCD-/Plasma-TV, Camcorder, DVD/Blu-ray/HD-DVD, Audio, Heimkino usw. Dank großer Lagerkapazitäten und einem umfangreichen Partnernetz in ganz Europa kann BHS Binkert seinen Kunden stets optimal aufeinander abgestimmte Gesamtlösungen anbieten – ein Trend, der sich zu-nehmend durchsetzt. „Wir beobachten es täglich bei unseren Fachhandelspartnern: Die Technologievernetzung unter dem Stichwort Konvergenz ist stark im Kommen, ganz besonders in der Unterhaltungselektronik,“ sagt Geschäftsführer Michael Binkert. „Nicht umsonst betonen auch wir diesen Aspekt in unseren geschäftlichen Aktivitäten zunehmend. Da auch die IFA ihre Organisation immer mehr auf Technologie übergreifende Themenblöcke ausrichtet, ist die Messeteilnahme für uns gerade in diesem Jahr besonders wichtig und gewissermaßen auch eine Bestätigung für unsere eigene Strategie.“ Als komplett eigenständiger Unternehmensbereich gibt in diesem Jahr die Navigation ihr IFA-Debüt. BHS Binkert hat in diesem Rahmen bereits Vertriebsvereinbarungen mit Garmin, Blaupunkt und Becker geschlossen und steht mit weiteren Herstellern in Verhandlungen. Auch in diesem Geschäftsfeld sieht der Distributor die Märkte noch lange nicht gesättigt. „Gerade bei mobilen Navigationsgeräten gibt es noch sehr viel Potenzial,“ erklärt Dieter Wipf, Leiter Produktmanagement bei BHS Binkert. „Man braucht sich nur die Aktivitäten der Mobilfunkanbieter anschauen, die verstärkt Navigations- und Verkehrsdaten in ihr Angebot übernehmen wollen. Dem Boom gegenüber steht ein nicht unwesentlicher Preisverfall bei Navigationsgeräten, so dass sich der Fachhandel nach zusätzlichen Margenquellen umsehen muss. Speziell bei diesem Thema wollen wir mit unserem IFA-Auftritt Möglichkeiten aufzeigen.“ Im Bereich Digital Imaging zeigt BHS Binkert auf der Messe eine Auswahl an aktuellen Kameramodellen und Zubehör. PRESSEKONTAKT TESTSTELLUNGEN Art Crash GmbH Stefan Müller-Ivok Weberstr. 9 76133 Karlsruhe Tel. +49/721/94009-44 Fax +49/721/94009-99 E-Mail: stefan@artcrash.com www.artcrash.com WEITERE INFOS BHS Binkert GmbH Dr.-Rudolf-Eberle-Str. 12 79725 Laufenburg Tel. +49/7763/928-0 Fax +49/7763/928-399 E-Mail: info@bhsbinkert.de www.bhsbinkert.de Über BHS Binkert Das Unternehmen mit Sitz in Laufenburg / Baden wurde 1994 gegründet und ist heute ein Spezialdistributor in den Bereichen Foto, Digital Imaging, Unterhaltungselektronik und IT. Das Unternehmen unterhält Vertriebsabkommen mit allen wichtigen Herstellern und bedient ausschließlich Fachhändler in ganz Europa. Die Geschäftsführer sind Michael Binkert und Soeren Müller. BHS Binkert beschäftigt rund 40 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2006 einen Umsatz von ca. 93,3 Mio. Euro. BHS Binkert erweitert sein Angebot laufend um aktuelle Techniktrends und zukunftsträchtige Entwicklungen. Zum vielfältigen Portfolio zählen Digitalkameras, Camcorder, Navigationsgeräte, LCD- und Plasma-TV, Projektoren, Scanner, Drucker, Dokumentenscanner, Software, DVD-Player und -Recorder, Hifi- und Heimkinoanlagen, Set-Top-Boxen, Sat-Receiver, MP3-Player, multifunktionale Geräte sowie die jeweils entsprechenden Konvergenzprodukte. Internet: www.bhsbinkert.de