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BAUHERRENreport GmbH: Warum professionelle Bauunternehmen Bauherrenbefragungen durchführen


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Bauherren belohnen Spitzenqualität mit Bestnoten und persönlichen Empfehlungen

Eine Befragung der Bauherren bietet Bauunternehmen eine Menge an Vorteilen. Zum einen für die professionelle Qualitätssicherung, und zwar querbeet über alle Bereiche; zum anderen, um wertvollen Qualitäts-Content für die digitale Öffentlichkeitsarbeit zu gewinnen.

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"Die unzufriedensten Kunden sind die, von denen du am meisten lernen kannst"

(Bill Gates)

Qualitätssicherung kann auf unterschiedliche Art und Weise betrieben werden. Eine professionell organisierte und entsprechend durchgeführte Befragung der Bauherren ist ein sehr wirksamer Weg. Dieser enthält nicht nur technisch oder organisatorisch relevante und messbare Kriterien. Er beinhaltet zusätzlich eine Qualitäts- und Servicebewertung über alle Komponenten der gesamten Zusammenarbeit zwischen Bauunternehmen und Bauherren hinweg. Die Ergebnisse können sehr gut in Gesprächen mit Mitarbeitern oder Nachunternehmern eingesetzt werden.

Befragung professionell durchführen

Profis lassen ihre Bauherren regelmäßig extern befragen. So ist gewährleitet, dass Objektivität, Neutralität, Repräsentativität und die Belastbarkeit der ermittelten Ergebnisse gegeben sind. Befragt werden sollten immer alle übergebenen Bauherren eines exakt definierten Zeitraumes. Dieser sollte mindestens die aktuell letzten 12 Monate umfassen.

Verwendung zur Qualitätssicherung

Die Ergebnisse aus Bauherrenbefragungen sind bestens dafür geeignet, sie in Form von Grafiken im Rahmen einer Präsentation allen am Prozess Beteiligten zu zeigen. Stärken und Schwächen in den Beurteilungen sind ein wirksamer Input für erforderliche Einzelgespräche, zum Beispiel mit Nachunternehmern, anderen Kooperationspartnern oder mit Mitarbeitern.

Verwendung in der Öffentlichkeitsarbeit

Die Ergebnisse eignen sich ebenso für die Veröffentlichung auf der Homepage, in PR-Portalen, Blogs, Foren oder in den sozialen Medien. Die Vorteile, die durch das Internet in Form der enormen Reichweite entstehen, generieren zum einen eine scharfe Abgrenzung als Qualitätsanbieter und steigern zum anderen massiv die Bekanntheit des Bauunternehmens im gesamten Einzugsgebiet.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren digitalisieren und als Qualitätsbewertungen auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz platzieren.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen sichtbare Inhalte, die für die Entscheidung von Bauinteressenten hoch-relevant sind. Mit diesem digitalem Content-Marketing werden eine besondere Abgrenzung und Aufmerksamkeit erzeugt sowie gleichzeitig die Attraktivität des Unternehmens gesteigert. Die Sichtbarkeit im Internet führt zur Wahrnehmung aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Das wiederum schafft eine scharfe Qualitätsabgrenzung und generiert weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)



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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

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