netz98 stellt auf der OMD die ersten erfolgreichen Social Commerce-Projekte vor

Von netz98 new media GmbH

Social Commerce-Experte Jochen Krisch ergänzt das Team von netz98 auf der OMD

Die netz98 new media GmbH (www.netz98.de), eine Internet-Agentur für die Bereiche Marketing und Engineering, stellt auf der Online Marketing Düsseldorf (OMD, 25./26.09.07, Stand 10H31) erste erfolgreiche Projekte ihrer Spezialeinheit Social Commerce (www.social-shopping.net) vor. Bei verschiedenen Kunden hat netz98 Social Commerce-Lösungen bereits erfolgreich in die vorhandenen E-Commerce-Plattformen integriert. Bislang existierten im Social Commerce nur Stand-Alone-Lösungen, wie etwa die ebenfalls von netz98 entwickelte Geschenkplattform SoSmart. netz98 schafft durch die Integration von Social Commerce-Lösungen in bestehende E-Commerce-Plattformen nun eine Verzahnung von Kommerzialisierung und Community, die beispielsweise die Bedürfnisse von spezialisierten Online-Händlern befriedigen kann. Darüber hinaus sorgt das Prinzip von Interaktivität und Nutzerbeteiligung im Social Commerce für ein Community-Gefühl und führt damit zu Shopping-Erlebnissen, die wiederum Umsätze auf Anbieterseite generieren.
Thumb Der Austausch zwischen Kunden und die Empfehlungen untereinander schaffen eine viel stärkere Vertrauensbasis, als dies zwischen Händlern und Kunden möglich ist. So entsteht eine ideale Voraussetzung für Kaufabschlüsse. "Social Commerce bringt eben nicht nur für Kunden, sondern auch für Verkäufer riesige Vorteile mit sich", erklärt Tim Hahn, Geschäftsführer von netz98 und Leiter der Spezialeinheit Social Commerce. Bei der Umsetzung kundenindividueller Social Commerce-Projekte arbeitet die Spezialeinheit Social Commerce eng mit den beiden netz98 Geschäftsbereichen new media marketing und new media engineering zusammen. Durch die Kooperation können Kompetenzen aus allen Bereichen des Onlinemarketings und -engineerings in die Projekte einfließen. Auf der OMD deckt netz98 als eine von nur wenigen Agenturen das komplette Spektrum des Online-Marketings ab. netz98 kooperiert im Bereich Social Commerce mit dem Experten Jochen Krisch und dieser wird auf der OMD am Stand der Internetagentur für Fragen zum Social Commerce zur Verfügung stehen. Ein spezielles Whitepaper zum Thema Social Commerce kann unter www.social-shopping.net angefordert werden. Über netz98 new media GmbH: Die netz98 new media GmbH (www.netz98.de) ist eine inhabergeführte Internet-Agentur mit Sitz in Mainz und Hamburg. Mit einer Umsatzsteigerung von über 35 Prozent hat netz98 im New Media Service Ranking 2007 wieder beweisen, dass sie eine der wachstumsstärksten Dienstleistungsagenturen Deutschlands ist. netz98 bietet sowohl Agentur- als auch webbasierte IT-Dienstleistungen und gliedert sich in zwei Units: Der Geschäftsbereich netz98 new media marketing ist auf vertriebsorientierte, digitale Markenführung und erfolgsorientiertes Marketing spezialisiert. Die Unit netz98 new media engineering entwickelt prozessgesteuerte Online-Anwendungen und Individualsoftware mit hohem Gebrauchswert. Zu den Kunden von netz98 zählen unter anderem Boehringer Ingelheim, Erdal Rex, Gerry Weber Retail, Hapag-Lloyd, Hyundai Motor Europe, R+V Versicherung, Skoda Auto Deutschland, T-Online International und Wella. Kontakt: netz98 new media GmbH Susanne Drögsler Haifa-Allee 2 D-55128 Mainz Tel: +49 (0)6131-90798-98 Fax: +49 (0)6131-90798-99 E-Mail: s.droegsler@netz98.de Internet: www.netz98.de