BAUHERRENreport GmbH: Wie Bauunternehmen nachhaltiges Vertrauen bei Bauinteressenten aufbauen
Von BHR Bauherrenreport GmbH
Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen
Ob Vertrag oder Budget, Fachberatung, Architektur oder Bauleitung, handwerkliche Bauausführung oder Nachsorge, Berücksichtigung von Anforderungen und Wünschen, Kommunikation und Zusammenarbeit: Bauinteressenten aus dem privaten Haus- und Wohnungsbau suchen in allen Belangen nach persönlicher Sicherheit. Sie wollen einem Anbieter ausreichend Vertrauen entgegenbringen können. Erst dann sind sie auch offen genug für den Auftrag zur Zusammenarbeit.
"Vertrauen führt zu Offenheit und offener Kommunikation" (Scott Weiss)
Weil Vertrauen so eine wichtige Funktion hat, sollten Sie als Bauunternehmer damit in Vorleistung gehen und Ihre Bauinteressenten bewusster für sich öffnen. Offenheit und Transparenz in Sachen Bauqualität und Service gehören dazu. Sie öffnen die Bereitschaft zur zielführenden Kommunikation miteinander.
Qualität und Service objektiver darstellen
In Sachen Qualitäts- und Serviceleistungen geht es allerdings nicht um die Bewertung von Verantwortlichen, die, in welcher Form auch immer, auf der Lohnliste des Bauunternehmens stehen. Sachstandsgerecht werden diese vorgetragen, wenn übergebene Bauherren darüber berichten.
Bauherrenbewertungen einsetzen
Was sich hervorragend bewährt hat sind schriftlich eingeholte, authentische Bewertungen, die von übergebenen Bauherren abgegeben werden. Diese können leicht über eine Bauherrenbefragung generiert werden. Sie sind in hohem Maße glaubwürdig und vertrauenserweckend. Darüber hinaus sind sie verbindlich und belastbar, da sie jederzeit im Original vorgelegt werden können.
Veröffentlichung im Internet
Bauunternehmer tun gut daran, Ergebnisse professionell eingeholter und ausgewerteter Bauherrenbefragungen im Netz, so auf der Homepage, in PR-Plattformen, in den sozialen Medien, Blogs und Foren zu publizieren.
Vorteile für Bauinteressenten
Bewertungen von Bauherren sind für Bauinteressenten wie Bewertungen Gleichgesinnter. Aus ihnen können sie erkennen, wie die ihre Zusammenarbeit mit dem Bauunternehmen später sein wird. Sie können sich besser orientieren und ihre Entscheidung absichern. Das generiert Vertrauen und gibt ihnen die notwendige, persönliche Sicherheit in allen anstehenden Fragen.
Vorteile für Bauunternehmen
Der wichtigste Faktor für Bauunternehmen ist die nachhaltige Vertrauensbildung über Qualitätsbewertungen von Bauherren. Sie beschleunigt den Beratungsprozess und die Auftragsvergabe. Zu erwähnen ist auch die scharfe Abgrenzung von anderen Anbietern.
Dazu kommt die über das Internet erzielbare Reichweite und Steigerung der Bekanntheit im Einzugsgebiet. Nicht zuletzt generieren digitale Veröffentlichungen neue, qualifizierte Bauinteressenten, die zusätzlichen Umsatz bringen.
Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten besser bedienen
Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher, fachlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr als Wettbewerber anbieten. Sie als Bauunternehmer können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Fakten zu ihrer Qualitäts- und Serviceleistung veröffentlichen.
Qualitätsinformationen kommunizieren
Gemeint sind damit konkrete, nachvollziehbare Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren. Wenn diese auf der Homepage und an anderen Stellen im Netz von Bauinteressenten gefunden werden, werden diese schon in einer sehr frühen Phase der Recherche zielführend bedient.
Fazit:
Mit einem aussagefähigen und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Sie als Bauunternehmer sichtbare Inhalte bei Google & Co. Diese sind für die Entscheidung ihrer Zielgruppe zu einer Kontaktaufnahme relevant. Mit digitalem Qualitäts-Marketing verbessern Sie ihr Ranking, erzeugen mehr Aufmerksamkeit und steigern die Attraktivität ihres Bauunternehmens. Die Sichtbarkeit im Internet führt zur sofortigen Wahrnehmung aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Diese erzeugen eine scharfe Qualitätsabgrenzung und generieren Potenzial für neue Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz. Budgets für konventionelle Werbemittel können ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.
PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
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