BAUHERREN-PORTAL: Einzigartige Qualitätsbühne für Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen

Es gibt eine Reihe von einschlägigen Plattformen im Haus- und Wohnungsbau. Diese sind für Bauinteressenten allerdings weniger interessant, weil sie schnell erkennen, dass Fakes und Falschdarstellungen an der Tagesordnung sind und die meisten Portale keine Glaubwürdigkeit besitzen. Ganz anders stellt es sich dagegen im BAUHERREN-PORTAL dar.

BAUHERREN-PORTAL

Diese einzigartige Qualitäts-Plattform gehört zur Arbeitsgemeinschaft für mehr Transparenz im Bauwesen. Sie enthält verbindlich und umfangreich zertifizierte Qualitäts- und Serviceleistungen der dort gelisteten Bauunternehmen.

Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH

Die im BAUHERREN-PORTAL aufgeführten Qualitätsbewertungen wurden vom Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen schriftlich bei übergebenen Bauherren der jeweiligen Bauunternehmen abgefragt. Anschließend wurden die Ergebnisse der Rückläufer ausgewertet und zertifiziert. Die zertifizierten Unternehmen bekommen vom Institut das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERRE-ZUFRIEDENHEIT" verliehen.

BAUHERRENreport GmbH

Sie ist der zweite Teil der Arbeitsgemeinschaft und ist für die Veröffentlichung der im Institut ermittelten und zertifizierten Befragungsergebnisse verantwortlich, immer getreu dem Motto: "Ich vertraue keinen Worten, ich vertraue nur Taten" (Unbekannt). Zu der Veröffentlichung im BAUHERREN-PORTAL kommen weitere PR-Texte in PR-Plattformen, in Blogs, in den sozialen Medien sowie in Kundenforen.

Vorteile für Bauinteressenten

Das BAUHERREN-PORTAL enthält unter anderem die Prüfdokumente aus dem Zertifizierungsprozess, die von Bauinteressenten gesichtet und bei Bedarf heruntergeladen werden können. In diesen sind alle relevanten Prüfkriterien transparent und leicht nachvollziehbar abgebildet. Bauinteressenten bekommen dadurch eine bessere Orientierung und mehr persönliche Entscheidungssicherheit.

Vorteile für Bauunternehmen

Das Siegel "GEPRÜFTE BAUHERRE-ZUFRIEDENHEIT" steht bei den gelisteten Bauunternehmen auf der Startseite der Homepage. Es ist direkt verlinkt mit ihren individuellen Webseiten im BAUHERREN-PORTAL. Dazu kommt die Wirkung Keyword-optimierter PR-Texte aus der Qualitäts-Berichterstattung im Internet. Beide zusammen erzielen eine enorme Reichweite. Diese stärkt nicht nur den Bekanntheitsgrad. Sie sorgt auch für eine scharfe Abgrenzung, für neue Bauinteressenten und für mehr Absatz und Umsatz. Zudem bekommen sie einen vertraglich gesicherten Gebietsschutz.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten ein klares Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage, im BAUHERREN-PORTAL sowie an anderen Stellen im Netz veröffentlichen.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese wiederum sind für eine scharfe Qualitätsabgrenzung und die Aktivierung des Kontaktverhaltens von Bauinteressenten relevant. Über Content-Marketing wird so zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert. Die Sichtbarkeit im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie generiert weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

04. Jan 2021

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 452 Wörter, 4392 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*