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BAUHERREN-PORTAL: Wie Bauunternehmen mit Qualitätsmanagement ihr Image verbessern

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Qualitätsmanagement im Bauunternehmen ist Chefsache. Nicht nur, weil es für das Überleben des Bauunternehmens von großer Bedeutung ist. Ein professionelles Qualitätsmanagement liefert viele wichtigen Informationen, die in der Außendarstellung zur gezielten Imageverbesserung eingesetzt werden können.

"Oft in den Schlagzeilen zu sein macht noch kein Image" (Daniel Goeudevert)

In der Außendarstellung geht es nicht nur um Präsenz. Es geht vor allem um zielführende Inhalte, die ein Bauunternehmen nach vorne bringen und es scharf vom Wettbewerb abgrenzen. Und das geht ausgezeichnet über Qualitäts- und Servicebewertungen, die von erfahrenen, übergebenen Bauherren stammen. Zufriedene Bauherren stehen folglich ganz oben in der Prioritätenliste.

Image ist, mit den richtigen Informationen gefunden zu werden

Es geht heutzutage in der Außendarstellung vor allem darum, von Bauinteressenten in einer frühen Phase ihrer Recherche im Internet gefunden zu werden. Dort spielt die Musik. So belegen es auch die Erfahrungen der mit uns zusammenarbeitenden Bauunternehmen, die in unserem BAUHERREN-PORTAL gelistet sind.

Keyword-Management

Das setzt zunächst ein gutes Keyword-Management bei allen im Internet veröffentlichten Texten voraus. Die Homepage ist wichtig und hat Vorrang. Allerdings steht sie mit vielen anderen, gut gemachten Homepages im Wettbewerb. Alle Bauunternehmen erzählen dort von guten Qualitätsleistungen, schönen Häusern mit tollen Grundrissen, niedrigen Preisen und zufriedenen Bauherren.

Erbrachte Qualitätsleistungen aus Bauherrensicht

Professionelles Qualitätsmanagement im Haus- und Wohnungsbau schließt den Leistungsempfänger, also die Bauherren, ein. Sie sollen zufriedengestellt werden, sonst gibt es keine Empfehlungen. Nachweislich Erbrachte Qualitätsleistungen aus Bauherrensicht begeistern Bauinteressenten.

Zufriedenheit als Maßstab

Das bedeutet, dass professionelle Bauunternehmer sich mehr mit der Zufriedenheit ihrer Bauherren befassen sollten. Sie täten gut daran, wenn sie im Rahmen einer schriftlich durchgeführten Bauherrenbefragung die Zufriedenheitsquote unter ihren Bauherren als einen wichtigen Bestandteil ihrer Arbeit verbindlich ermitteln bzw. ermitteln lassen.

Ergebnisse auswerten und veröffentlichen

Verbindlich befragen bedeutet nun mal schriftlich befragen. Nur dann sind die Ergebnisse sowohl authentisch als auch glaubwürdig und belastbar. Und: sie können über Veröffentlichungen im Internet gezielt zur Imageverbesserung eingesetzt werden.

Vertrauensbildung von Anfang an

Ergebnisse aus Bauherrenbefragungen tragen erheblich zu einer ersten und wichtigen Vertrauensbildung bei. Sie geben Bauinteressenten mehr Orientierung und ein Plus an persönlicher Sicherheit. Dadurch unterstützen sie nachhaltig die Vertriebsarbeit der Fachberater im Bauunternehmen.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten besser bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher, fachlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls als Wettbewerber anbieten. Über veröffentlichte Ergebnisse aus Bauherrenbefragungen bekommen sie es. Sie als Bauunternehmer können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Beurteilungen übergebener Bauherren zu Ihren Qualitäts- und Serviceleistungen im Netz veröffentlichen.

Qualitätsinformationen kommunizieren

Gemeint sind konkrete, nachvollziehbare Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen erfahrener Bauherren. Wenn diese auf der Homepage und an anderen Stellen im Netz von Bauinteressenten gefunden werden, werden diese schon in einer sehr frühen Phase der Recherche zielführend bedient.

Fazit:

Mit einem veröffentlichten und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmer sichtbare Inhalte bei Google & Co. Diese sind für die Entscheidung ihrer Zielgruppe zur Kontaktaufnahme relevant. Mit digitalem Qualitäts-Marketing verbessern Sie als Bauunternehmer ihr Ranking, erzeugen mehr Aufmerksamkeit und steigern die Attraktivität ihres Bauunternehmens. Die Sichtbarkeit im Internet führt zur Wahrnehmung konkreter, aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Diese erzeugen eine scharfe Qualitätsabgrenzung und generieren Potenzial für neue Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz. Budgets für konventionelle Werbemittel können ohne Folgewirkung teilweise oder ganz gestrichen werden.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

05. Jan 2021

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Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 538 Wörter, 4772 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


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