Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

BAUHERRENreport GmbH: Wie Bauunternehmen ihre Akquisition durch Qualitätsmarketing verbessern

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Abgrenzung über reale Qualitätsmerkmale wichtiger als alles Andere

Bauinteressenten fällt die Orientierung im Dschungel der vielen Angebote schwer. Das liegt daran, dass nahezu alle Bauunternehmen mit ähnlichen Inhalten werben: Schöne Häuser, pralle Leistungen, hohe Kompetenz usw. Alle sind echte Qualitätsanbieter, sollte man meinen. Die Wirklichkeit aber sieht anders aus.

Fakten dominieren

Bauinteressenten reagieren darauf mit Desorientierung und Verunsicherung. Deshalb geht es in diesem Artikel nicht um Werbung mit wachsweichen Botschaften und Inhalten. Es geht um eindeutige, belastbare Fakten, die ein Qualitätsanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau vorweisen und kommunizieren sollte.

Qualitätsmerkmale kommunizieren

Mit Fakten über erbrachte Qualitäts- und Serviceleistungen aus der Sicht übergebener Bauherren sind neue Bauinteressenten nachhaltig zu beeindrucken und zu begeistern, da diese deren Sicherheitsbedürfnis befriedigen.

Berücksichtigung der persönlichen Bedürfnisse

Die persönliche Sicherheit in möglichst vielen Belangen steht bei Bauinteressenten an erster Stelle. Dazu gehört zum Beispiel die Erfüllung von Wünschen und Anforderungen, die Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauleitung, die Vertrags- und Budgettreue, der Verlauf von Bemusterungen, die handwerkliche Ausführung und Nachsorge, die zeitliche Fertigstellung, die Zusammenarbeit und zielführende Kommunikation miteinander.

Bauherren zu Wort kommen lassen

Qualitätsanbieter, die eine beständig gute Qualitäts- und Serviceleistung erbringen, sollten die oben aufgeführten Parameter bei ihren übergebenen Bauherren im Rahmen einer Zufriedenheitsbefragung abfragen und mit dem Ergebnis über das Internet an die Öffentlichkeit gehen. Hierfür stehen Qualitätsportale, Blogs, PR-Plattformen, Foren und die sozialen Medien zur Verfügung.

Markante Qualitätsabgrenzung

Das ist eine authentische, sehr glaubwürdige Abgrenzung, da viele Wettbewerber nicht genug zufriedene Bauherren haben werden. Zur Wahrheit gehört nämlich, dass nahezu zwei Drittel der Konkurrenten nicht über eine Zufriedenheitsquote von 50% unter ihren Bauherren hinauskommen.

"Erfolg haben bedeutet, einmal mehr aufstehen, als man hingefallen ist"

Dieses bekannte Zitat von Winston Churchill besagt, dass um des Erfolges willen Nichts unversucht bleiben sollte, um mehr Erfolg zu haben als dies mit den Mitteln und Maßnahmen aus der Vergangenheit möglich war. Die benannte Vorgehensweise schafft Orientierung für Bauinteressenten und gibt diesen ein Plus an persönlicher Sicherheit in der Entscheidungsvorbereitung.

Bauunternehmen erzielen über die Veröffentlichungen im Internet eine Steigerung von Reichweite und Bekanntheit im gesamten Einzugsgebiet. Sie gewinnen neue und qualifizierte Bauinteressenten und generieren dadurch ein Potenzial für zusätzlichen Absatz und Umsatz.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte, die relevant für eine scharfe Qualitätsabgrenzung und damit das Kontaktverhalten von Bauinteressenten sind. Mit Qualitäts-Marketing wird Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert. Die Sichtbarkeit im Internet dient der besseren Wahrnehmung einzelner, wichtiger Qualitätsmerkmale. Sie generiert weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

06. Jan 2021

Bewerten Sie diesen Artikel

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 445 Wörter, 3889 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH


BAUHERREN-PORTAL: Digitales Empfehlungsmanagement für Bauunternehmen

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

17.05.2021
17.05.2021: Empfehlungen sind Auftragsbeschaffer Auch wenn Bauunternehmer nicht auf jeden neuen Zug aufspringen sollten, der gerade vorbeikommt: Marketing in Richtung digitales Empfehlungsmanagement zu entwickeln ist eine sehr sinnvolle Sache. Über keine andere Maßnahme werden in qualitätsorientierten Bauunternehmen mehr Bauaufträge generiert als über Empfehlungen zufriedener Bauherren. Es lohnt sich also über Wege nachzudenken, wie das Empfehlungsmanagement digitalisiert weiter ausgebaut und damit intensiviert werden kann. "Wenn uns die Zielgruppe nicht versteht, stimmt die Kommunikation nicht" (Un... | Weiterlesen

16.05.2021
16.05.2021: "Content ist der Grund, warum es die Web-Suche überhaupt gibt" (Lee Odden) Das Unternehmen arbeitet überwiegend mit realem Qualitäts-Content. Dieser wird aus schriftlichen Bauherrenbefragungen generiert. Deren Rückläufer werden zertifiziert und die ausgewerteten Ergebnisse im Netz veröffentlicht. So entsteht eine einzigartige, individuelle und wirksame Qualitäts-Abgrenzung der Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen. Deren Nachhaltig wird in Form einer Exklusivität für im BAUHERREN-PORTAL gelistete Unternehmen vertraglich garantiert. Das BAUHERREN-PORTAL Das BAUHERREN-PORTAL wurde von der B... | Weiterlesen

BAUHERRENreport GmbH: Bauinteressenten mehr Infos über soziale Medien geben

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen

15.05.2021
15.05.2021: Zuverlässige Informationen wichtig für das Gelingen des Unternehmens Um die Trefferquote gezielt zu erhöhen und damit die Recherche von Bauinteressenten zu belohnen, sollten Homepage und andere digitalen Werkzeuge inhaltlich Keyword-optimiert sein. Für Bauunternehmen lohnt es sich überdies, in zumindest einem sozialen Medium in guter Qualität mit regelmäßigen Updates vertreten zu sein. Facebook zum Beispiel eignet sich hervorragend dafür, mit immer wieder aufgefrischten Postings von Baustellen, Objekten, Mitarbeitern etc. Flagge zu zeigen. Qualitätsportale Da zu diesem Thema im Inter... | Weiterlesen