PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

BAUHERRENreport GmbH: Clevere Bauunternehmer arbeiten mit Qualitäts-Marketing


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Wenn es um die Darstellung der eigenen Qualitäts- und Serviceleistung geht, fällt professionellen Bauunternehmen in der Regel nicht viel mehr ein als anderen, durchschnittlichen Anbietern. Eigenlob und Selbstdarstellung beherrschen Homepage, Imagebroschüren, Katalog, Kundenzeitungen etc. Qualitätsanbieter verdienen einen besseren Auftritt.

Thumb

"Es ist das Wie, das das Was veredelt" (Sabine Hübner)

Gute Bauunternehmen haben alle Möglichkeiten, sich mit ihren guten Qualitäts- und Serviceleistungen über das Internet besser zu positionieren und damit scharf von Wettbewerbern abzugrenzen. Denn die hohe Anzahl ihrer zufriedener Bauherren ist der beste Beweis für überzeugende fachliche und menschliche Kompetenz.

Profis in Sachen Qualitäts-Marketing

Genauso sieht es die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst. Sie setzt, gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, ein Konzept um, in dessen Mittelpunkt Qualitäts-Marketing über die nachgewiesen hohe Bauherrenzufriedenheit steht. Dazu werden übergebene Bauherren des letzten Übergabejahres nach allen relevanten Leistungsparametern befragt. Repräsentativ und schriftlich, versteht sich. Liegen ausreichend Rückläufer vor, wird ausgewertet und zertifiziert.

Verleihung eines einzigartigen Qualitätssiegels

Bei einer Zufriedenheitsquote von mehr als 80% werden Bauunternehmen zu geprüften Qualitätsanbietern und bekommen vom Institut das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" verliehen.

Veröffentlichung läuft parallel

Dann wird die BAUHERRENreport GmbH aktiv. Sie veröffentlicht den Prüfbericht und die Qualitätsurkunde aus der Zertifizierung zunächst im BAUHERREN-PORTAL, der Qualitätsplattform der Arbeitsgemeinschaft. Weitere Veröffentlichungen in Wort und Bild folgen in den sozialen Medien, in PR-Plattformen, in Blogs und in Kundenforen.

Reichweite und Bekanntheit generieren zusätzlichen Umsatz

Die Internet-Veröffentlichungen erhöhen die Reichweite, was wesentlich zu einer Steigerung der Bekanntheit des Bauunternehmens beiträgt. Das wiederum führt zu neuen, qualifizierten Bauinteressenten, mit denen zusätzlicher Umsatz generiert werden kann.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als Wettbewerber anbieten. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz veröffentlichen und dadurch gleichzeitig ihre Positionierung verbessern.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte, die für eine scharfe Qualitätsabgrenzung sorgen und das Kontaktverhalten von Bauinteressenten aktivieren. Mit digitalem Qualitäts-Marketing wird so mehr Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Die Sichtbarkeit im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie generiert weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 14 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 421 Wörter, 3904 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!