BAUHERRENreport GmbH: Frischer Wind im Marketing für Unternehmen aus Haus- und Wohnungsbau
Von BHR Bauherrenreport GmbH
Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen
Wenn Bauunternehmer darüber nachdenken, ihr Marketing neu aufzustellen und digitaler zu machen, sollten sie die Bedürfnisse ihrer Bauinteressenten in dessen Zentrum positionieren. Das erweckt Neugier, Aufmerksamkeit und Vertrauen bei Bauinteressenten.
Bedürfnisse von Bauinteressenten
Das Primärbedürfnis von Bauinteressenten ist persönliche Sicherheit. Es steht über allen anderen Bedürfnissen, Wünschen, Anforderungen und Erwartungen. Das bedeutet, dass Bauunternehmen alles tun sollten, um Bauinteressenten dieses Sicherheitsgefühl glaubwürdig zu vermitteln. Und zwar nicht über Slogans oder Werbung, sondern über reales Qualitäts-Marketing.
An dieser Stelle ein passendes Zitat von Peter F. Drucker: "Das Ziel des Marketings ist es, den Kunden und seine Bedürfnisse derart gut zu verstehen, dass das daraus entwickelte Produkt genau passt und sich von selbst verkauft."
Professionelles Qualitäts-Marketing
Wie das professionell organisiert und ausgeführt wird, zeigt die BAUHERRENreport GmbH, die als einziges Unternehmen in Deutschland digitales Qualitäts-Marketing für Bauunternehmen betreibt. Über das Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH lässt sie übergebene Bauherren ihrer Bauunternehmer-Kunden schriftlich befragen, die verbindlichen Ergebnisse auswerten und zertifizieren. Das macht die Ergebnisse zu authentischen, glaubwürdigen und belastbaren Botschaften.
Qualitäts-Veröffentlichung im Internet
Dann werden diese wiederum von der BAUHERRENreport GmbH im Netz veröffentlicht. Zunächst im BAUHERREN-PORTAL. Anschließend auf PR-Plattformen, in Foren, Blogs und in den gängigen sozialen Medien. Durch diese Vorgehensweise ist die Qualität des jeweilig geprüften Bauunternehmens viral im Netz und überall zu finden. Das generiert eine scharfe Abgrenzung als Qualitätsanbieter von Wettbewerbern und Trittbrettfahrern.
Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten erfolgreich bedienen
Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als Wettbewerber anbieten. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz platzieren.
Fazit:
Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte, die für eine scharfe Qualitätsabgrenzung und die Aktivierung des Kontaktverhaltens von Bauinteressenten relevant sind. Mit digitalem Qualitäts-Marketing wird so mehr Aufmerksamkeit erzeugt. Gleichzeitig wird die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert. Die Sichtbarkeit im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie generiert weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.
PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
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