Adler - Modekonzern insolvent

Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Textilhändler in der Corona-Krise

Adler reiht sich mit dem Insolvenzantrag in die Reihe von Galeria Karstadt Kaufhof, Sinn und Appelrath ein.

Die Adlermodemärkte AG stellte den Insolvenzantrag in Aschaffenburg wegen Überschuldung. Als Auslöser gelten die Umsatzausfälle des zweiten Corona-Lockdowns. Man beabsichtigt dennoch eine Insolvenzabwicklung in Eigenverantwortung. Adler hofft auf Basis einer gesunden Unternehmensbasis alle Standorte erhalten zu können und möchte auf Personalabbau verzichten. Adler verfügt über 171 Ladengeschäfte, davon 142 deutschlandweit. Die Kette betreibt weiterhin bislang ohne Einschränkungen einen Online-Shop.

Da ein Ende der Krise nicht absehbar ist warnt der Handelsverband Textil (BTE) vor dem Hintergrund des Adler-Insolvenzantrages vor weiteren Pleiten. Besonders kleinere Unternehmen der Textilbranche stehen unter Druck. Sie verfügen nicht flächendeckend über die Internetverkaufskanäle und Online-Shops der großen Ketten.

Die Modekonzerne Galeria Karstadt Kaufhof, Sinn und Appelrath konnten über ein Insolvenzplanverfahren saniert werden.

(Foto: Pixabay Free-Photos)

12. Jan 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, G. Ermtraud (Tel.: 02635/9224-11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 131 Wörter, 1201 Zeichen. Artikel reklamieren

PortalDerWirtschaft.de ist ein Content-Management-Anbieter, dessen Ziel es ist, Ihre Sichtbarkeit im Internet zu steigern. Dank seines Alters, seiner Größe und Aktualität ist PortalDerWirtschaft.de sehr relevant für Suchmaschinen wie Google, Bing & Co.

Unser Ziel:
• Wir steigern Ihre Sichtbarkeit im Web
• Wir bringen Sie bei Google, Bing und Co weiter nach vorne
• Sie werden von potenziellen Kunden wahrgenommen

Das Wichtigste – Unique Content
Der wohl wichtigste Punkt um Sie bei den Ergebnissen der Suchmaschinen weiter nach vorne zu bringen ist Unique Content. Durch Unique Content heben Sie sich durch die Einzigartigkeit der Inhalte hervor und Suchmaschinen verzeichnen Ihr Unternehmen als relevantes Ergebnis.

Das zentrale Element – Ihr Unternehmen
Das zentrale Element auf PortalDerWirtschaft.de ist ihr Unternehmen, Sie stehen im Mittelpunkt. Veröffentlichen Sie auf PortalderWirtschaft.de möglichst viele Inhalte, die Ihr Unternehmen beschreiben wie zum Beispiel Unternehmensbeschreibung, Kontaktdaten, offene Stellen (Jobbörse), Events, Fotos von Produkten, Presseverantwortliche etc.

Soziale Netzwerke – Twitter und Instagram
Soziale Netzwerke sind essenziel für ein erfolgreiches Marketing. Über soziale Netzwerke lässt sich Content schnell und einfach an eine große Nutzerzahl verbreiten. So können Sie Ihre Kunden stets auf dem Laufenden halten und gleichzeitig potenzielle neue Kunden anwerben.

Deshalb ist PortalDerWirtschaft.de relevant für Suchmaschinen
• Es gibt uns seit 2000, also seit 19 Jahren
• Immer aktuell, täglich werden neue Pressemitteilungen veröffentlicht
• Insgesamt über 200.000 Pressemitteilungen
• Monatlich 15.000 Nutzer (Stand 4/2019)
• Seit dem 01.Januar 2020 hat PortalDerWirtschaft.de einen Domain Authority Wert von 51!

Institution
Ihr Kommentar*