PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

BAUHERRENreport GmbH: Mit diesem Empfehlungs-Marketing werden Bauunternehmen zu Platzhirschen der Region


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren in Außendarstellung einbauen

Es ist nicht nur eine Vision, das eigene Bauunternehmen als Platzhirsch der Region anzusehen. Mit konventionellen Standards aus dem Marketing der Vergangenheit geht das allerdings nicht. Aber es ist möglich, wie die Bauunternehmer-Kunden der BAUHERRENreport GmbH belegen.

Thumb

"Habe keine Angst, Gutes aufzugeben, um Großartiges zu erreichen" (John D. Rockefeller)

Dieses Zitat ermutigt dazu, Innovationen Raum zu geben. Dann kann eine bessere Position im Markt als diejenige erreicht werden, die in der Vergangenheit eingenommen wurde. Das gilt auch für Maßnahmen und Mittel, die einem Bauunternehmen im Rahmen seines Marketings zur Verfügung stehen.

Transparente Qualität erzeugt Aufmerksamkeit

Wer als Bauunternehmen gute Qualitäts- und Serviceleistungen aus Sicht seiner Bauherren erzielt, sollte diese transparent machen und öffentlich im Internet zeigen. Das schafft ein Plus an Reichweite und Aufmerksamkeit und generiert zudem eine deutliche, scharfe Abgrenzung von Wettbewerbern im Einzugsgebiet. So entsteht die Platzhirsch-Position.

Ergebnisse aus Bauherrenbefragung veröffentlichen

Über eine verbindliche, repräsentative Bauherrenbefragung sind jederzeit verbindliche Qualitäts- und Servicebewertungen von Bauherren abzuschöpfen. Die können zusammengefasst und mit entsprechenden Ergebnissen in Wort und Bild im Internet veröffentlicht werden. Auf diese Weise werden Bauinteressenten bereits in der Vorrecherche auf das Bauunternehmen als besonderer Qualitätsanbieter aufmerksam.

Bauherrenbefragung richtig angehen

Um aussagekräftige und belastbare Ergebnisse mit einer Bauherrenbefragung zu erzielen, sollte eine schriftliche, repräsentative Befragung eingesetzt werden. Repräsentativ ist die Befragung dann, wenn alle Bauherren aus mindestens dem letzten Übergabejahr einbezogen werden und mehr als 50% im Rücklauf sind. Keine Sorge vor der Arbeit: dafür gibt es preiswerte Spezialisten wie die BAUHERRENreport GmbH.

Bauinteressenten suchen persönliche Sicherheit

Bauinteressenten suchen nicht nur ein Bauunternehmen, dass ihre Wünsche und Anforderungen zu einem bestimmten Budget erfüllen kann. Was sie vor allem suchen ist persönliche Sicherheit. Und das in nahezu allen Belangen der Zusammenarbeit. Je besser es einem Bauunternehmen folglich gelingt, Bauinteressenten diese Sicherheit über transparente, belegbare Bauherrenbewertungen zu vermitteln, desto eher wird es bevorzugt und damit auch zum Auftrag kommen.

Vorteile für das Bauunternehmen

Die Veröffentlichung im Netz generiert eine enorme Reichweite und steigert den Bekanntheitsgrad der Marke des Bauunternehmens. Mit der scharfen Abgrenzung als regionaler Qualitätsanbieter ist die Platzhirsch-Position verbunden. Diese generiert neue Bauinteressenten und zusätzlichen Absatz und Umsatz.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung stellen Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte dar. Diese sind relevant für eine scharfe Qualitätsabgrenzung und beeinflussen das Kontaktverhalten von Bauinteressenten positiv. Mit Qualitäts-Content werden sowohl die Aufmerksamkeit als auch die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Die Sichtbarkeit im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie generiert eine Platzhirsch-Position und weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 13 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 453 Wörter, 3953 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!