Focus Tour 07 im Herbst: Optimales PC-, Server- und Notebook-Management

Von baramundi software GmbH

Die baramundi Focus Tour macht im Herbst 2007 in sechs deutschen Städten Station. Die baramundi software AG lädt alle Interessenten recht herzlich ein, die baramundi Management Suite live im Einsatz zu erleben.

Augsburg, 17. Juli 2007. – Der Alltag von Administratoren ist geprägt von komplexen Routineaufgaben wie Rollouts oder Migrationen. Auf der baramundi Fokus Tour wird vorgeführt, wie mit der baramundi Management Suite derartige IT-Prozesse einfach per Mausklick gelöst werden und damit das Management von PCs, Servern und Notebooks optimiert wird. Die baramundi Technologie ist laut einer Verbraucherstudie die bei deutschen Unternehmen am meisten geschätzte Lösung.
Thumb Bei der Focus Tour handelt es sich um eine eintägige Veranstaltung mit überwiegendem Workshopcharakter. Anhand von Live-Vorführungen, wie z.B. einer "Microsoft Vista"-Verteilung oder 100% Software-Abdeckung für die zentrale Verteilung, können sich Teilnehmer der Veranstaltung selbst ein Bild davon machen, wie Managementaufgaben mit hoher Qualität und bestmöglicher Effizienz durchgeführt werden können. Zufriedene Anwender sowie Zeit- und Kostenersparnisse im Administrationsbereich sind letztlich das Ergebnis durch den Einsatz der baramundi Management Suite. Die Veranstaltung richtet sich branchenunabhängig an Administratoren und Entscheider aus Unternehmen mit Netzwerkumgebungen von 100 bis mehreren 1000 Arbeitsplatzrechnern. Ziel ist es, vorzuführen, wie sich komplexe Aufgaben rund um das PC-, Server- und Notebook-Management im Life-Cycle mit der baramundi Management Suite effektiv lösen lassen. Schließlich bietet die integrierte Gesamtlösung umfangreiche Steuer-, Kontroll-, und Analyseinstrumente für die zentrale und vollautomatische Betriebs-systeminstallation, Softwareverteilung, Patchverteilung, Inventarisierung und Datensicherung in IT-Netzwerken. Trotz der Funktionsvielfalt ist die Einführung der baramundi Management Suite in IT-Infrastrukturen, gleichgültig ob bei einer Neuanschaffung oder einem Wechsel, schnell, einfach und komfortabel. Schon auf der baramundi Focus Tour im Herbst 2006 überzeugte die baramundi software AG die zahlreich erschienenen Interessenten. So resümierte Herr Höfer, IT Manager der Firma Cadolto Fertiggebäude GmbH & Co. KG, treffend über die richtige Mischung aus Präsentation und Live-Demonstration: "Die Live-Demonstrationen waren insgesamt sehr informativ und abwechslungsreich gehalten. Beeindruckend war, dass Lösungsmöglich-keiten immer gleich auf der Leinwand vorgeführt wurden." Die baramundi Focus Tour 07 findet an folgenden Terminen statt: 09.10.2007 Hamburg 10.10.2007 Berlin 16.10.2007 München 17.10.2007 Stuttgart 30.10.2007 Frankfurt 31.10.2007 Düsseldorf Die Veranstaltungen dauern jeweils von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei und für das leibliche Wohl sorgt baramundi. Interessenten melden sich bis spätestens 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn unter http://www.baramundi.de/focustour an.