BAUHERRENreport GmbH: Traffic im Netz generiert Umsatz für Bauunternehmen
Von BHR Bauherrenreport GmbH
Empfehlungsmanagement mit Internet verknüpfen
Je mehr Präsenz ein Bauunternehmen mit den richtigen Informationen im Internet vorweisen kann, desto eher wird es von Bauinteressenten gefunden, wahrgenommen und kontaktiert.
Homepage als Stand-Alone-Lösung zu wenig
Gemeint sind damit allerdings nicht die Homepage des Unternehmens oder elektronische Immobilienanzeigen. Damit steht ein Bauunternehmen niemals allein im Netz. Jedes gut aufgestellte Bauunternehmen verfügt über eine entsprechende Webseite und inseriert in einer oder mehreren digitalen Immobilien-Plattformen.
Belastbare Transparenz in Sachen Qualität
Bauinteressenten suchen Qualitätsbeweise, keine Qualitäts-Versprechen. Deshalb geht es, wenn zusätzlicher Traffic erzeugt werden soll, um besondere, transparent gemachte und veröffentlichte Qualitätsinformationen. Mit diesen können Bauinteressenten etwas anfangen und reagieren nachhaltig begeistert darauf.
Internet wirksamer nutzen
In erster Linie sind das schriftliche Qualitäts- und Servicebewertungen von übergebenen Bauherren. Diese sind authentisch, glaubwürdig, verbindlich und belastbar. Deshalb sind Qualitätsbewertungen von Bauherren für Bauinteressenten von besonderer Wichtigkeit. An dieser Stelle ein Zitat von Bill Gates: "Das Internet ist wie eine Welle: Entweder man lernt, auf ihr zu schwimmen, oder man geht unter."
Übergebene Bauherren die Zusammenarbeit bewerten lassen
Übergebene Bauherren machen konkrete Erfahrungen in allen Bereichen der Zusammenarbeit. Das gilt für die Fachberatung, die Architektur, die Bauablauforganisation und die Bauleitung genauso wie für die Vertrags- und Budgettreue des Unternehmens, für die Bemusterung, zeitliche Fertigstellung, die Mängelbeseitigung, Nachsorge, die Wunsch- und Anforderungserfüllung und für die Kommunikation zwischen Baupartner und Bauherren.
Bauherrenzufriedenheit besonders wichtig
Am Ende entscheidet, wie hoch die Zufriedenheitsquote der Bauherren ist und wie diese sich zusammensetzt. Davon hängt auch das Empfehlungsverhalten ab. Um das zu ermitteln und damit den Traffic für Bauunternehmen im Netz zu erhöhen, hat die BAUHERRENreport GmbH ein einzigartiges Qualitäts-Marketing-Konzept entwickelt.
Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen
Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als Wettbewerber ihnen bieten können.
Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz platzieren. Damit sorgen sie für deutlich mehr Traffic und generieren zusätzlichen Umsatz.
Außendarstellung macht den Unterschied
Mit einem aussagefähigen und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen sichtbare Inhalte, die für die Entscheidung von Bauinteressenten hoch-relevant sind. Mit digitalem Content-Marketing verbessern sie ihr Ranking, erzeugen mehr Traffic und Aufmerksamkeit und steigern gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens.
Fazit:
Die Sichtbarkeit im Internet führt zur unmittelbaren Wahrnehmung aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Diese wiederum schaffen eine klare Qualitätsabgrenzung und generieren Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert werden.
PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
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