Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

E.ON und R/GA starten Partnerschaft zur europaweiten Markenentwicklung

Von R/GA

R/GA plant europäische Weiterentwicklung der Marke und ist nun auch verantwortlich für den E.ON Brand Management Support

E.ON, eines der führenden Energieunternehmen Europas, und die globale Innovationsfirma R/GA vertiefen Ihre Zusammenarbeit bezüglich der Transformation der Marke E.ON. Ab 2021 wird R/GA neben der strategischen Weiterentwicklung der Marke E.ON auch die Implementierung in Zusammenarbeit mit den europäischen Landesgesellschaften unterstützen und für den E.ON Brand Management Support verantwortlich zeichnen.
Berlin, 01.02.2020 - E.ON, eines der führenden Energieunternehmen Europas, und die globale Innovationsfirma R/GA vertiefen Ihre Zusammenarbeit bezüglich der Transformation der Marke E.ON. Ab 2021 wird R/GA neben der strategischen Weiterentwicklung der Marke E.ON auch die Implementierung in Zusammenarbeit mit den europäischen Landesgesellschaften unterstützen und für den E.ON Brand Management Support verantwortlich zeichnen.
"Unser Ziel ist, die Marke E.ON so zu transformieren, dass sie sowohl bestehende als auch künftige Produkte und Geschäftsfelder zu einem großen Ganzen vernetzen kann. Die Expertise von R/GA wird uns dabei helfen, die strategischen Grundlagen und Ziele dafür zu entwickeln", so Axel Löber, Senior Vice President Global Brand & Marketing von E.ON.
"Die Partnerschaft von E.ON und R/GA ist ein echter Meilenstein, da wir durch die enge Verzahnung von Business, Markenentwicklung und Markenkommunikation deutliche Synergien für unseren Kunden in Bezug auf Geschwindigkeit, Effizienz und Qualität erzielen können," so Sascha Martini, Managing Director R/GA Berlin.
"In der digitalen Welt ist es für uns von besonderer Bedeutung, die Brand Experience über verschiedene Touchpoints und Regionen hinweg kohärent zu gestalten", so Andrea Hillnhagen, die als Global Head of Brand Management und Vice President verantwortlich zeichnet für die Partnerschaft bei E.ON. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird R/GA E.ON unterstützen, neue Geschäftsfelder, Produkte und Services unter der Marke E.ON strategisch neu auszurichten und aufeinander abzustimmen.
"R/GA ist in der Lage, sowohl die strategische Geschäftsvision zu entwickeln als auch Design, Aufbau und Implementierung von Marken durchzuführen. So können wir E.ON mit unserem Connected Brand Ansatz ganzheitlich durch den Transformationsprozess begleiten", so David Toma, Executive Director Business Transformation, R/GA EMEA. Firmenkontakt
R/GA
Anke Piontek
Schönhauser Allee 37
10435 Berlin
0221-92 42 81 4 -0
0221-92 42 81 4- 2
piontek@forvision.de
https://www.rga.com/offices/berlin


Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
0221-92 42 81 4 -0
0221-92 42 81 4- 2
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de/de/
01. Feb 2021

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anke Piontek (Tel.: 0221-92 42 81 4 -0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2612 Zeichen. Artikel reklamieren

Über R/GA


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von R/GA


Peter Pawlick wird Strategy Lead von R/GA Berlin

In seinem zehnten Jahr bei R/GA steht Pawlick für umfassende und multidisziplinäre Erfahrung

05.05.2021
05.05.2021: New York/ Berlin, 05.05.2021 - Neubesetzung: Peter Pawlick ist ab sofort als Executive Director und Head of Strategy für R/ GA Berlin tätig. In dieser neuen Rolle berichtet er an David Toma, Managing Director von R/ GA Berlin. Gemeinsam mit David Toma und dem Berliner Leadership Team wird er eine strategische Ausrichtung für das Office festlegen und umsetzen, die den sich wandelnden Bedürfnissen der europäischen Kunden entspricht. Zudem steuert er die drei strategischen Leistungsbereiche Produkte & Services, Brand und Marketing, die zusammen das Rückgrat des End-to-End Innovationsangebot... | Weiterlesen

R/GA veröffentlicht globale Studie zur Bedeutung des Brand Relationship Designs

Umfangreicher Report deckt auf, was Menschen dazu bringt, bei Marken erneut einzukaufen

20.04.2021
20.04.2021: New York/ Berlin, 20.04.2021 - Die Innovationsfirma R/ GA hat eine anspruchsvolle Studie herausgegeben, die Markenverantwortlichen dabei hilft, engere Beziehungen zu ihren Kunden zu gestalten. Basierend auf einer Umfrage unter rund 16.000 Teilnehmern in sechs Branchen-Kategorien und neun Ländern versucht der Bericht, zwei grundlegende Fragen zu beantworten: Wie entwickeln sich Markenbeziehungen in Service-Branchen und was braucht es, um Kunden davon zu überzeugen, nach dem Kauf zu einer Marke zurückzukehren? Denn der Moment nach dem Kauf war noch nie so wichtig wie jetzt. Im Jahr 2020 haben... | Weiterlesen

R/GA Tokio: Kei Shimada wird neuer Managing Director

Früherer Leiter von IBM Tokio und Gründer des Digital Makers Lab baut ab sofort R/GA's Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum auf

08.04.2021
08.04.2021: Tokio/ Berlin, 08.04.2021 - Das R/ GA Office in Tokio hat mit Kei Shimada einen neuen Managing Director gefunden. Der ehemalige Associate Partner sowie Gründungsmitglied und Leiter des Digital Makers Lab von IBM Tokio nimmt am 1. April 2021 seine Tätigkeit auf. Unter seiner Führung wird das Office in Tokio seine schnell wachsende Anzahl lokaler und internationaler Kunden verstärkt mit innovativer und menschenzentrierter Arbeit unterstützen. Um dafür die gesamte Kreativität, Technologie und Designerfahrung von R/ GA nutzen zu können, arbeitet Shimada eng mit anderen regionalen Führungs... | Weiterlesen