info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FACT-Finder |

Online-Shops von Heine in neuem Gewand

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)


Intelligente Produktsuche FACT-Finder jetzt auch Navigationslösung


Das Versandhandels-Unternehmen Heinrich Heine GmbH mit Sitz in Karlsruhe hat im Juni seine deutschen und internationalen Webseiten neu aufgesetzt. Im Zuge der Neugestaltung wurden auch die angeschlossenen Online-Shops weiter optimiert.

Schon vor dem Relaunch kam bei Heine FACT-Finder als zentrale Suchlösung zum Einsatz. Jetzt werden darüber hinaus auch Teile der Shop-Navigation von FACT-Finder übernommen. „Der Traffic auf unseren ASP-Servern hat sich seitdem verdreifacht“, sagt Siegfried Schüle, Professional Services von FACT-Finder. „Die durchschnittliche Suchzeit der rund 100.000 Suchanfragen täglich beträgt dabei trotzdem weniger als 60 Millisekunden.“ Für Heine bedeutet die ASP-Lösung eine deutliche Entlastung der firmeneigenen Server.

Der Relaunch bringt Heine-Kunden klare Vorteile: Top-Seller werden jetzt zum Beispiel von der Such- und Navigationslösung automatisch gewichtet. Passend zur Suche bekommen Online-Shopper das aktuelle Trend-Produkt damit immer an erster Stelle angezeigt. Ebenfalls in den Heine-Shop integriert wurde die dynamische Vorschlags-Funktion „FACT-Finder Suggest“. Das selbstlernende Feature erspart das Eintippen langer Suchphrasen: Interessiert sich ein Kunde beispielsweise für Leder-Jacken, werden ihm diese neben anderen Artikeln bereits nach den ersten beiden Buchstaben („le“ oder „ja“) in einer Drop-Down-Liste vorgeschlagen. Auch die Suggest-Funktion (Autovervollständigung) arbeitet fehlertolerant. Das heißt: Die Leder-Jacken werden selbst dann vorgeschlagen, wenn versehentlich „jake“ oder „ledr“ in die Such-Maske eingetippt wird.

Parallel zur Neugestaltung seiner deutschsprachigen Websites (heine.de/at/ch) hat Heine auch seinen französischen und niederländischen Online-Shop (helline.fr und heine-shop.nl) neu aufgesetzt. Besondere Anpassungen an das Französische und Niederländische waren dabei nicht erforderlich, denn der Kernalgorithmus von FACT-Finder arbeitet sprachenunabhängig. In weniger als einer Woche ging das neue System live. Heine ist begeistert von seinem neuen Webauftritt: „Der Relaunch ist sowohl in ästhetischer als auch in funktionaler Hinsicht ein echter Gewinn. Unsere Webseiten sehen jetzt nicht nur frischer aus, sie machen auch das Online-Shopping für unsere Kunden noch komfortabler. Und davon profitiert natürlich auch Heine.“


Über Heine
Heine inspiriert durch stilvolle Mode-Kollektionen und exklusives Wohn-Ambiente und entführt in immer neue Erlebniswelten. Um den unterschiedlichen Anforderungen anspruchsvoller Kunden gerecht zu werden, präsentiert Heine sein Angebot in mehr als 40 Katalogen (Haupt- und Schwerpunktkataloge). Der innovative Online-Shop wird stetig weiterentwickelt und ist sehr stark frequentiert. Die Online-Kataloge sind identisch mit den Print-Katalogen und können auch im Internet „durchgeblättert“ werden. Heine ist international tätig in Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden.

Über FACT-Finder
FACT-Finder ist klarer Marktführer für Produktsuche und Navigation in deutschen Online-Shops. Die fehlertolerante High-End-Lösung arbeitet sprachenunabhängig und kommt deshalb auch international immer mehr zum Einsatz. FACT-Finder ist leicht zu integrieren und läuft nahezu wartungsfrei. Alle Einstellungen und Aktualisierungen können am laufenden System vorgenommen werden. Je nach Sortiment verzeichnen Webshop bereits kurz nach Einbau Umsatzsteigerungen bis zu 25 Prozent. Das hochperformante System steht auch als ASP-Lösung zur Verfügung und bietet Zugriff über alle gängigen Programmier-Schnittstellen wie Java, C, .NET und PHP.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Burkhard Schäfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 412 Wörter, 3416 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FACT-Finder lesen:

FACT-Finder | 14.08.2013

FACT-Finder positioniert sich auf der DMEXCO als führender Lösungsanbieter für Data-driven Commerce

Pforzheim, 14.08.2013 - Im Zeitalter von Smart Shopping und Mobile Commerce ist die (virtuelle) Ladentheke heute überall. "Point of Sale is Everywhere" lautet deshalb auch das Motto, das sich FACT-Finder für die diesjährige Leitmesse der digitalen...
FACT-Finder | 01.07.2013

FACT-Finder-Release 6.9 jetzt verfügbar

Pforzheim, 01.07.2013 - .- Neue Version der marktführenden Conversion Engine aus dem Hause Omikron verknüpft nahtlos Benutzer- und Produktdaten- FACT-Finder positioniert sich mit neuem Release als Pionier im Bereich Data-driven eCommerceFACT-Finder...
FACT-Finder | 16.05.2013

FACT-Finder gratuliert den Gewinnern des Swiss E-Commerce Award 2013

Pforzheim, 16.05.2013 - Volles Haus, beste Stimmung und strahlende Sieger: Die zweite Durchführung des renommierten Swiss E-Commerce Award (www.ecommerce-award.ch) im Rahmen der Internetmesse ONE am 15. Mai in Zürich toppte die ohnehin schon hochge...