Weitere Corona-Hilfen für Wirtschaft, Kultur und Bürger

Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

HIlfsprogramm für Wirtschaft, Kultur und Bürger im Koalitionsausschuss beschlossen

Der Koalitionsausschuss hat getagt und einvernehmlich weitere Hilfen in der Corona-Krise beschlossen.

Der Koalitionsausschuss hat getagt und einvernehmlich weitere Hilfen in der Corona-Krise beschlossen:

- Der Gastronomie soll die Verlängerung der Mehrwertsteuersenkung von 19 auf 7 Prozent einen Neustart erleichtern.

- Unternehmen können coronabedingte Verluste steuerlich mit Vorjahresgewinnen verrechnen. Durch Erweiterung des Verlustrücktrages für 2020 und 2021 auf max. 10 Millionen Euro gewinnen Unternehmen Liquidität.

- Auch 2021 wird ein Corona-Kinderbonus auf das Kindergeld ausgezahlt: 150,-- Euro.  Außerdem halten Erwachsene den Betrag in der Grundsicherung.

- Der Zugang zur Grundsicherung für Menschen, die Corona-bedingt in Schwierigkeiten geraten, bleibt auch 2021 erleichtert.

- Das Hilfspaket für Kulturschaffenden wird verlängert - 1 Milliarde Euro sieht die Koalition dafür vor.

- Das Beschlusspaket umfasst damit Forderungen sowohl der SPD als auch CDU/CSU.

04. Feb 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, G. Ermtraud (Tel.: 02635/9224-11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 112 Wörter, 969 Zeichen. Artikel reklamieren

PortalDerWirtschaft.de ist ein Content-Management-Anbieter, dessen Ziel es ist, Ihre Sichtbarkeit im Internet zu steigern. Dank seines Alters, seiner Größe und Aktualität ist PortalDerWirtschaft.de sehr relevant für Suchmaschinen wie Google, Bing & Co.

Unser Ziel:

• Wir steigern Ihre Sichtbarkeit im Web

• Wir bringen Sie bei Google, Bing und Co weiter nach vorne

• Sie werden von potenziellen Kunden wahrgenommen

Das Wichtigste – Unique Content

Der wohl wichtigste Punkt um Sie bei den Ergebnissen der Suchmaschinen weiter nach vorne zu bringen ist Unique Content. Durch Unique Content heben Sie sich durch die Einzigartigkeit der Inhalte hervor und Suchmaschinen verzeichnen Ihr Unternehmen als relevantes Ergebnis.

Das zentrale Element – Ihr Unternehmen

Das zentrale Element auf PortalDerWirtschaft.de ist ihr Unternehmen, Sie stehen im Mittelpunkt. Veröffentlichen Sie auf PortalderWirtschaft.de möglichst viele Inhalte, die Ihr Unternehmen beschreiben wie zum Beispiel Unternehmensbeschreibung, Kontaktdaten, offene Stellen (Jobbörse), Events, Fotos von Produkten, Presseverantwortliche etc.

Soziale Netzwerke – Twitter und Instagram

Soziale Netzwerke sind essenziel für ein erfolgreiches Marketing. Über soziale Netzwerke lässt sich Content schnell und einfach an eine große Nutzerzahl verbreiten. So können Sie Ihre Kunden stets auf dem Laufenden halten und gleichzeitig potenzielle neue Kunden anwerben.

Deshalb ist PortalDerWirtschaft.de relevant für Suchmaschinen

• Es gibt uns seit 2000, also seit über 20 Jahren

• Immer aktuell, täglich werden neue Pressemitteilungen veröffentlicht

• Insgesamt über 200.000 Pressemitteilungen

• Monatlich 15.000 Nutzer (Stand 4/2019)

• Seit dem 01.Januar 2020 hat PortalDerWirtschaft.de einen Domain Authority Wert von 51!

Institution
Ihr Kommentar*