Mit dem Finger auf der Landkarte: Die neue Geo Suche auf Immobilien.NET

Von Immobilien.NET

Thumb Immobilien.NET, mit 48.000 Immobilien online Österreichs größte Immobilienplattform, stellt Immobiliensuchenden ab sofort eine völlig überarbeitete und auf neuester Technologie basierende Geo Suche zur Verfügung. Immobiliensuche so bequem wie nie zuvor – mit dem Finger auf der Landkarte! Die auf der Microsoft Software Virtual Earth basierende Landkartensuche ist einzigartig im deutschsprachigen Raum. Die Verortung der im Immobilien.NET inserierten Immobilien erfolgt punktgenau über den Microsoft MapPoint Web Service und wird täglich aktualisiert. Die verschiedenen Ansichts-Modi der Geo Suche (Straßenkarte, Satellitenbild und eine Hybrid-Ansicht aus Karte und Satellitenbildern) erlauben eine userfreundliche Navigation durch die Map und höchsten Suchkomfort. Und so funktioniert's: Auf www.immobilien.net die „Geo Suche“ auswählen oder die Adresse www.immobilien.net/geosuche in den Browser eingeben. Anschließend die Immobilienart auswählen und auf der Landkarte in die gewünschte Region klicken. Mit der Zoom-Funktion kann der Kartenausschnitt definiert und die Ansicht bis auf Straßenniveau verfeinert werden. Die einzelnen Immobilien werden als Icons in der Karte dargestellt. Per MouseOver-Effekt werden zusätzliche Informationen zum Objekt, z.B. Bilder und Beschreibungstext, eingeblendet. Ein weiterführender Link bringt den User direkt zur Detailseite der jeweiligen Immobilie, wo u.a. weitere Detailinformationen zum Objekt und Daten zur Infrastruktur angezeigt werden. Die Immobilien.NET Geo Suche steht allen Immobiliensuchenden unter www.immobilien.net/geosuche kostenlos zur Verfügung.