Hyland Software mit neuem Investor – GID begrüßt neue Wachstumsimpulse

Von GID

Köln – Hyland Software, Partner der Global Information Distribution GmbH (GID), hat mit der Thoma Cressey Bravo (TCB) eine der erfolgreichsten US-amerikanischen Private Equity Firmen als Investor gewonnen. Die Global Information Distribution GmbH (GID) als Vertriebspartner für Hylands etablierte ECM-Software OnBase erwartet dadurch positive Impulse für das Wachstum von Hyland Software und gleichzeitig für die Marktpräsenz in Deutschland. Durch die Übernahme von 58% der Anteile erhält das Unternehmen einen verstärkten finanziellen Rückhalt, der den Ausbau seiner internationalen Marktposition beschleunigt. Davon profitiert auch Hylands Partner im deutschen Markt, die GID sowie die Document Solutions Deutschland GmbH.
Thumb Hyland Software agiert weiterhin unabhängig mit dem gleichen Management-Team und wird sein erfolgreiches Vertriebspartner-Konzept beibehalten. Dazu Ernstfried Driesen, Geschäftsführer der GID: „Als Vertriebspartner für die ECM-Suite OnBase haben wir zahlreiche Projekte realisiert. Hyland Software verfügt über eine ausgefeilte Unternehmenskultur und ein sehr stabiles Wachstum. Daraus ergibt sich eine hohe Investitionssicherheit für OnBase-Anwender, die jetzt durch die Investition von TCB noch erhöht wird. Der Wert eines stabilen und verlässlichen Anbieters kann gar nicht hoch genug angesetzt werden – davon profitieren Kunden und Partner.“ Hyland Software gehört laut Analysten wie Forrester und Gartner zu den führenden Anbietern von Enterprise Content Management (ECM)-Lösungen. Das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens um 15 bis 30% pro Jahr hat TCB dazu bewogen, sich an Hyland zu beteiligen. Damit hat Hyland einen erfahrenen und angesehenen Finanzpartner gewonnen, der seit über 25 Jahren in Software-Unternehmen mit hohem Wachstumspotential investiert. Hylands Ziel ist es, mit der Unterstützung von TCB Technologiefirmen zu akquirieren und sich stärker im internationalen Markt zu engagieren. Dadurch soll das Wachstum noch stärker beschleunigt werden. Leserkontakt: GID GmbH Im MediaPark 5 50670 Köln Tel: 0221-4543333 FAX 0221-4543330 E-Mail: info@gid-it.de Über Global Information Distribution GmbH (GID): GID bietet integrierte Gesamtlösungen für das Management von Informationen über den gesamten Lebenszyklus hinweg – Information Lifecycle Management. GID ist Consultant und Systemintegrator und deckt die Funktionsbereiche Input, Management, Speicherung, Archivierung, Output und Zugriff ab. Die Lösungen werden international vertrieben, installiert und gewartet. GID ist tätig in Europa und USA. Ihre Redaktionskontakte: GID GmbH Global Information Distribution Peter Seiler Im Mediapark 5 50670 Köln Tel: +49 821 25849-14 Fax: +49 821 25849-10 eMail: pseiler@gid-it.de www.gid-it.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 eMail: nicole@goodnews.de www.goodnews.de