BAUHERRENreport GmbH: Marketingmix des Bauunternehmens zeitgemäß anpassen
Von BHR Bauherrenreport GmbH
Abgrenzung über Qualitätsmerkmale wichtiger als alles Andere
Der Marketing-Mix eines Bauunternehmens braucht gelegentlich Auffrischungen. Im Zeitalter von Internet & Co. trifft das besonders auf Rezensionen, die eh in aller Munde sind, zu.
"Wer vom Ziel nichts weiß, wird den Weg nicht finden" (Christian Morgenstern)
Über im Internet veröffentlichte Ergebnisse aus Befragungen von Bauherren können Bauunternehmer die Erwartungen ihrer Bauinteressenten erfüllen. Der Weg führt also über verbindliche Beurteilungen der Qualitäts- und Serviceleistungen. Diese gilt es einholen, auswerten und die Ergebnisse an verschiedenen Stellen im Internet, sowie auf der Homepage, zu veröffentlichen.
Systematisch Vertrauen generieren
Von Bauherren bewertete Qualitätsleistungen tragen erheblich zur wichtigen Vertrauensbildung bei. Sie geben Bauinteressenten mehr Orientierung und zusätzliche, persönliche Sicherheit in der Entscheidungsfindung.
Und das mehr als alle anderen Maßnahmen und Instrumente zusammen. Mit repräsentativen, authentischen Qualitätsbewertungen ihrer Bauherren unterstützen Bauunternehmer die Vertriebsarbeit ihrer Fach- und Verkaufsberater.
Qualitäts-Berichterstattung generiert Qualitäts-Erlebnis
Liegen die Ergebnisse in Form von Rückläufern aus Bauherrenbefragungen auf dem Tisch, werden diese ausgewertet und mit Texten und Grafiken im Internet veröffentlicht. Dort werden sie von Bauinteressenten bereits sehr früh in den ersten Recherchen auf der Anbieter-Homepage oder in PR-Portalen, Qualitäts-Blogs, Kundenforen oder in den sozialen Medien des Bauunternehmens wahrgenommen.
Das verstärkt die Motivation von Bauinteressenten zur persönlichen Kontaktaufnahme.
Qualitätsinformationen kommunizieren
Gemeint sind konkrete, nachvollziehbare Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen erfahrener Bauherren. Wenn diese auf der Homepage und an anderen Stellen im Netz gefunden werden, werden Bauinteressenten in einer sehr frühen Phase der Recherche zielführend bedient.
Qualitätsprofil in Außendarstellung integrieren
Mit einem veröffentlichten und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmer sichtbare Inhalte bei Google & Co. Diese sind für die Entscheidung ihrer Zielgruppe zur persönlichen Kontaktaufnahme relevant. Mit digitalem Qualitäts-Marketing verbessern Sie als Bauunternehmer Ihren Marketing-Mix, Ihr Ranking. Sie erzeugen mehr Aufmerksamkeit und steigern die Attraktivität Ihres Bauunternehmens.
Fazit:
Die Sichtbarkeit im Internet führt zur Wahrnehmung konkreter, aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Diese erzeugen eine scharfe Qualitätsabgrenzung und generieren Potenzial für neue Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz. Budgets für konventionelle Werbemittel können dann ohne Folgewirkung teilweise oder ganz gestrichen werden.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
PS: Lassen Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten profitieren.
Unser Angebot: Belegen Sie Ihre Bauqualität und und stellen diese so einzigartig dar, dass aus ihr ein Blickfang mit Sogwirkung für das gesamte Einzugsgebiet wird.
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