BAUHERRENreport GmbH: Marketingmix des Bauunternehmens zeitgemäß anpassen
Von BHR Bauherrenreport GmbH
Abgrenzung über Qualitätsmerkmale wichtiger als alles Andere
Das Ziel von Bauinteressenten ist es, ein Plus an persönlicher, fachlicher und finanzieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner zu bekommen. Schriftliche Qualitätsbewertungen von Bauherren sind dabei die ausdrucksstärksten Instrumente, mit denen Bauunternehmer neue Bauinteressenten akquirieren und überzeugen können.
"Wer vom Ziel nichts weiß, wird den Weg nicht finden" (Christian Morgenstern)
Über im Internet veröffentlichte Ergebnisse aus Befragungen von Bauherren können Bauunternehmer die Erwartungen ihrer Bauinteressenten erfüllen. Der Weg führt also über verbindliche Beurteilungen der Qualitäts- und Serviceleistungen. Diese gilt es einholen, auswerten und die Ergebnisse an verschiedenen Stellen im Internet, sowie auf der Homepage, zu veröffentlichen.
Systematisch Vertrauen generieren
Von Bauherren bewertete Qualitätsleistungen tragen erheblich zur wichtigen Vertrauensbildung bei. Sie geben Bauinteressenten mehr Orientierung und zusätzliche, persönliche Sicherheit in der Entscheidungsfindung.
Und das mehr als alle anderen Maßnahmen und Instrumente zusammen. Mit repräsentativen, authentischen Qualitätsbewertungen ihrer Bauherren unterstützen Bauunternehmer die Vertriebsarbeit ihrer Fach- und Verkaufsberater.
Qualitäts-Berichterstattung generiert Qualitäts-Erlebnis
Liegen die Ergebnisse in Form von Rückläufern aus Bauherrenbefragungen auf dem Tisch, werden diese ausgewertet und mit Texten und Grafiken im Internet veröffentlicht. Dort werden sie von Bauinteressenten bereits sehr früh in den ersten Recherchen auf der Anbieter-Homepage oder in PR-Portalen, Qualitäts-Blogs, Kundenforen oder in den sozialen Medien des Bauunternehmens wahrgenommen.
Das verstärkt die Motivation von Bauinteressenten zur persönlichen Kontaktaufnahme.
Qualitätsinformationen kommunizieren
Gemeint sind konkrete, nachvollziehbare Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen erfahrener Bauherren. Wenn diese auf der Homepage und an anderen Stellen im Netz gefunden werden, werden Bauinteressenten in einer sehr frühen Phase der Recherche zielführend bedient.
Qualitätsprofil in Außendarstellung integrieren
Mit einem veröffentlichten und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmer sichtbare Inhalte bei Google & Co. Diese sind für die Entscheidung ihrer Zielgruppe zur persönlichen Kontaktaufnahme relevant. Mit digitalem Qualitäts-Marketing verbessern Sie als Bauunternehmer Ihren Marketing-Mix, Ihr Ranking. Sie erzeugen mehr Aufmerksamkeit und steigern die Attraktivität Ihres Bauunternehmens.
Fazit:
Die Sichtbarkeit im Internet führt zur Wahrnehmung konkreter, aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Diese erzeugen eine scharfe Qualitätsabgrenzung und generieren Potenzial für neue Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz. Budgets für konventionelle Werbemittel können dann ohne Folgewirkung teilweise oder ganz gestrichen werden.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
PS: Lassen Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten profitieren.
Unser Angebot: Belegen Sie Ihre Bauqualität und und stellen diese so einzigartig dar, dass aus ihr ein Blickfang mit Sogwirkung für das gesamte Einzugsgebiet wird.
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Keywords
influencer-marketing, content-marketing, referenz-marketing, qualitäts-marketing, rezensions-marketingHinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.Pressemitteilungstext: 407 Wörter, 3869 Zeichen. Artikel reklamieren
Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.
Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.
Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.
In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.
ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.
Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.
Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.
Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.
Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)