Value-Added-Distributor stellt erweiterte Clavister SSP-Plattform vor

Von sysob

sysob präsentiert SSP™-Lösung – optimiert für Managed Security Service Provider

Schorndorf, 25. Juli 2007 – Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG, Value-Added-Distributor und Vertriebspartner vieler kompetenter Hersteller von technologisch führenden IT-Security-Produkten wie der Clavister AB, gibt die Erweiterung der Clavister SSP-Plattform bekannt. Durch reichhaltige, hochskalierbare Funktionen für Managed Security Service Provider (MSSP) markiert sysob damit den neuen Standard für Service Provider, die IT-Sicherheit als Service für ihre Kunden anbieten wollen. Damit erweitert der Mehrwert-Distributor sein umfassendes Produktangebot um eine weitere leistungsstarke Lösung.
Thumb Die SSP besteht aus zwei Hauptkomponenten: zum einen aus dem hochgradig skalier- und kontrollierbaren Clavister SSP™ Service Creation Point™ und zum anderen aus dem zentral verwalteten Clavister SSP™ Premise Security Gateway. Für Management Security Service Provider, die ihren Kunden Sicherheitsdienstleistungen als Service anbieten wollen, setzt diese Lösung neue Standards: Denn die Total Cost of Ownership (TCO) lässt sich auf ein Minimum reduzieren, und zudem wird ein rascher Return of Invest (ROI) erreicht. Clavister SSP™ zeichnet sich dadurch aus, dass sie Managed Security Service-Providern eine schnelle und kosteneffiziente Verwendung der Managed Security Services ermöglicht, wie beispielsweise: - Managed VPN - Managed Wireless Network Protection - Managed Firewalling - Managed Intrusion Detection and Prevention (IDP) - Managed Antivirus Protection - Managed Content Filtering - Managed Web-Use Reporting - Managed Regulatory Compliance Reporting Der Clavister SSP™ Service Creation Point gestattet die Anpassung von Investitionen in die Infrastruktur der Managed Security Service Provider an das Wachstum der Kunden. Zu diesem Zweck wurde die Lösung mit Feinabstimmungsmechanismen und hochgradig skalierbaren Features ausgestattet, die es jedem MSSP ermöglichen, sie an seine individuellen Leistungs- und Funktionsanforderungen nahtlos anzupassen. Da sowohl der Clavister SSP™ Service Creation Point als auch das Customer Premise Security Gateway dasselbe hoch skalierbare Betriebssystem Clavister CorePlus™ verwenden, werden jegliche Kompromisse zwischen maximalem Service, Verfügbarkeit, Funktionalität, Steuerbarkeit, TCO sowie Kapitalinvestitionen unnötig. Kurzportrait: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob, als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits über 400 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebs-Außendienst sowie eine umfassende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, Colubris Networks, Expand Networks, ICC, IP3 Networks, Linktivity, Meru Networks, Neoware, NetASQ, Reddoxx, ServGate, SmartLine, Sun Microsystems, The GreenBow, Thinsoft und Winmagic. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1 D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 290 eMail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 eMail: f.sprengel@sup-pr.de