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BAUHERREN-PORTAL: Empfehlungen von Bauherren sprechen klarste Sprache


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Wenn qualitätsbewusste Bauunternehmer ihren Auftragseingang analytisch nachverfolgen werden sie feststellen, dass ein großer Teil ihrer Bauaufträge aus Empfehlungen resultiert. Das liegt daran, dass aus etwas mehr als zwei Empfehlungen zufriedener Bauherren bereits ein Auftrag generiert wird. Im Allgemeinen werden dafür mehr als 20 Interessenten-Adressen benötigt.

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Professionalisiertes Empfehlungsmanagement

Aus dieser Erkenntnis hat die BAUHERRENreport GmbH ein Geschäftskonzept entwickelt, das zufriedene Bauherren, die ihre Baupartner freiwillig und ohne Sponsoring weiterempfehlen, in den Mittelpunkt stellt. Das Unternehmen veröffentlicht die Ergebnisse aus zertifizierten Bauherrenbefragungen auf einer in Deutschland einzigartigen Plattform BAUHERREN-PORTAL.

"Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen" (Cicero)

Qualitätsbewusste Bauunternehmer, die Wert auf eine hohe Zufriedenheit ihrer Kunden legen, lassen dazu ihre übergebenen Bauherren des letzten Jahres schriftlich und repräsentativ befragen. Dann liegen nicht nur authentische, sondern auch belastbare Ergebnisse vor, die in der Akquisition eingesetzt werden können.

Qualitäts-Berichterstattung generiert Qualitäts-Erlebniswelt

Liegen die Ergebnisse in Form von Rückläufern auf dem Tisch, werden diese ausgewertet, zertifiziert und mit Texten und Grafiken im Internet veröffentlicht. Dort werden sie von Bauinteressenten bereits sehr früh in den ersten Recherchen wahrgenommen. Und zwar auf der Anbieter-Homepage, in PR-Portalen, eigenen Qualitäts-Blogs, Kundenforen oder in den sozialen Medien des Unternehmens.

Das verstärkt die Motivation von Bauinteressenten und ihren Wunsch zur persönlichen Kontaktaufnahme.

Vertrauensbildung von Anfang an

Ergebnisse aus Bauherrenbefragungen tragen erheblich zu einer ersten und wichtigen Vertrauensbildung bei. Sie geben Bauinteressenten deutlich mehr Orientierung und dadurch zusätzliche, persönliche Sicherheit. So unterstützen sie nachhaltig die Vertriebsarbeit der Fach- und Verkaufsberater im Bauunternehmen.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten besser bediene

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher, fachlicher und finanzieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten. Über veröffentlichte Ergebnisse aus Bauherrenbefragungen bekommen sie, was sie brauchen, um entscheiden zu können.

Bauherren reden Klartext

Sie als Bauunternehmer können die Erwartungen Ihrer Bauinteressenten erfüllen, indem sie verbindliche Beurteilungen übergebener Bauherren zu den Qualitäts- und Serviceleistungen Ihres Bauunternehmens im Internet veröffentlichen. Dann sprechen Ihre Bauherren Klartext.

Qualitätsinformationen kommunizieren

Gemeint sind konkrete, nachvollziehbare Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen erfahrener Bauherren. Wenn diese auf der Homepage und an anderen Stellen im Netz von Bauinteressenten gefunden werden, werden diese schon in einer sehr frühen Phase der Recherche zielführend bedient.

Qualitätsprofil in Außendarstellung einbauen

Mit einem veröffentlichten und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmer sichtbare Inhalte bei Google & Co. Diese sind für die Entscheidung ihrer Zielgruppe zur Kontaktaufnahme relevant. Mit digitalem Qualitäts-Marketing über das BAUHERREN-PORTAL verbessern Sie als Bauunternehmer ihr Ranking, erzeugen mehr Aufmerksamkeit und steigern die Attraktivität ihres Bauunternehmens.

Fazit:

Die Sichtbarkeit im Internet führt zur Wahrnehmung konkreter, aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Das BAUHERREN-PORTAL erzeugt eine scharfe Qualitätsabgrenzung und generiert Potenzial für neue Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz. Budgets für konventionelle Werbemittel können ohne Folgewirkung teilweise oder ganz gestrichen werden.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

PS: Lassen Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten profitieren.

Unser Angebot: Bauqualität belegen und so einzigartig darstellen lassen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für das gesamte Einzugsgebiet wird.



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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

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