BAUHERRENreport GmbH unterstützt Qualitätsanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau
Von BHR Bauherrenreport GmbH
Empfehlungsmanagement mit Internet verknüpfen
Nutzen für Bauinteressenten und Bauunternehmen
Nutznießer sind auf der einen Seite Bauinteressenten, die durch transparente Einblicke in die Qualitäts- und Serviceleistungen eines von ihnen favorisierten und geprüften Baupartners eine bessere Orientierung bekommen.
Auf der anderen Seite profitieren die Bauunternehmen, mit denen die Arbeitsgemeinschaft zusammengearbeitet, von einem professionellen Qualitäts-Empfehlungsmarketing mit einzigartigem Auftritt im Internet. Auf diese Weise fördert die BAUHERRENreport GmbH ihre Bauunternehmer-Kunden mit vielen Vorteilen.
"Adler nehmen keine Flugstunden bei Tauben" (Unbekannt)
Das Unternehmen BAUHERRENreport GmbH ist aus der Unternehmensberatung „Idee Plus … Management- und Vertriebsentwicklung“ hervorgegangen. Diese konzentriert sich seit 1993 die Vertriebs- und Marketing-Optimierung in Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau.
Seit 2003 werden bei deren Kunden schriftliche Befragungen von Bauherren durchgeführt und die ausgewerteten Ergebnisse systematisch zur Strategieentwicklung eingesetzt.
Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten
Bauinteressenten erwarten ein deutliches Plus an persönlicher, fachlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als Wettbewerber ihnen anbieten.
Bauunternehmen sind deswegen gut beraten, wenn sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Internet platzieren.
Verbindlichkeit und Repräsentativität
Eine professionelle Bauherrenbefragung wird schriftlich durchgeführt und bezieht alle übergebenen Bauherren eines exakt definierten, ausreichend aussagefähigen Übergabe-Zeitraumes mit ein. Dadurch wird sie verbindlich, belastbar und hat repräsentative Aussagekraft.
Fragen über das gesamte Leistungsprofil
Die Befragung beinhaltet Fragen zur gesamten Zusammenarbeit, von Beginn an bis zur Abnahme des Objektes. Themen wie Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerkliche Ausführung und Nachsorge, Vertrags- und Budgettreue oder Kommunikation gehören zum Standardinhalt.
Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL
Die Rückläufer liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil. Dessen Ergebnisse werden vom Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH mit einem ausführlichen Prüfbericht und einer entsprechenden Qualitätsurkunde zertifiziert und auf der Qualitäts-Plattform der Arbeitsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL, veröffentlicht.
Weitere Veröffentlichungen
Des Weiteren werden sie nach und nach in Textform und mit Grafiken an anderen Stellen im Internet veröffentlicht. Dazu eignen sich die eigene Anbieter-Homepage sowie externe Kunden-Plattformen, Qualitäts-Blogs, die sozialen Medien Facebook, LinkedIn, Pinterest, Twitter, Kundenforen oder PR-Plattformen wie z.B. das Portal der Wirtschaft.
Aktivierung des Kontaktwunsches
Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für eine scharfe Qualitätsabgrenzung und die Aktivierung des Kontaktverhaltens von Bauinteressenten. Mit digitalem Qualitäts-Marketing über Content wird mehr Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.
Fazit:
Die Sichtbarkeit des Qualitätsprofils im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie wirkt überzeugend, generiert weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge.
Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden. So werden aus normalen Bauunternehmen Qualitätsanbieter, deren Leistungen gezielt und nachhaltig gefördert werden.
PS: Profitieren auch Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive einer Senkung der allgemeinen Werbekosten.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
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Keywords
influencer-marketing, content-marketing, referenz-marketing, qualitäts-marketing, rezensions-marketingHinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.Pressemitteilungstext: 526 Wörter, 5006 Zeichen. Artikel reklamieren
Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.
Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.
Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.
In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.
ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.
Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.
Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.
Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.
Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)