PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sir Apfelot - Deals und Testberichte für Handys, Smartphones, Tablets


Von NET-TEC internet solutions

Thumb

Als der Apple-Gründer und -Chef Steve Jobs am 9. November 2007 der staunenden internationalen Öffentlichkeit das erste iPhone der Welt vorstellte, konnte er noch nicht wissen, dass sich sein neues Produkt in den darauffolgenden Jahren zu einem absoluten Verkaufsschlager entwickeln würde und dass er damit vollkommen neue Maßstäbe in der mobilen Kommunikation und in der elektronischen Unterhaltung setzen würde. An diesem Tag wurde ein neues Kapitel der Technologiegeschichte geschrieben.

 

Seitdem haben Apple-Produkte wie das iPhone, das iPad, die Apple Watch, die AirPods, der iMac und das MacBook in atemberaubender Geschwindigkeit alle Bereiche unseres privaten, öffentlichen und beruflichen Lebens durchdrungen, unser Kommunikationsverhalten und unsere Lebensgewohnheiten stark verändert und sind heutzutage schon lange nicht mehr aus unseren Alltag wegzudenken.

 

Heute nutzen jeden Tag Millionen von Apple-Usern überall auf der Welt wie selbstverständlich die gesamte Apple-Produktpalette und profitieren von den vielen Vorzügen, die diese Technologie bietet.

 

Aber die neue Technologie, die uns im Alltag viel Arbeit abnimmt und die unser Leben so sehr erleichtert hat, hat aber natürlich auch ihre Tücken. So sehr wie Apple-Produkte gelobt werden, wenn sie unseren Alltag verbessern, so sehr werden dieselben Produkte verflucht, wenn sie wieder einmal den Geist aufgeben und uns wieder einmal nur Kopf- und Bauchschmerzen bereitet.

 

Dann ärgert man sich, weil das neue iPhone nach einmaligem Gebrauch gleich schon wieder den Geist aufgibt, weil man wieder einmal viel Geld umsonst zum Fenster rausgeworfen hat und weil man mit dem Kauf von kurzlebigen Einwegprodukten sowieso nur die Überfluss-, Konsum- und Wegwerfgesellschaft und den Kapitalismus unterstützt.

 

Aber warum etwas wegwerfen, wenn es doch überhaupt gar nicht notwendig ist? Man kann viel Geld sparen und dabei gleichzeitig etwas für die Umwelt tun, wenn man erst einmal versucht, das eigene iPhone zu retten, anstatt gleich ein neues zu kaufen. Das Zauberwort heißt: reparieren statt wegwerfen.

 

Und wie könnte ein leidgeplagter Apple-User wohl schnellere und bessere Hilfe bekommen als im Austausch mit anderen Leidensgenossen, die genau dieselben technischen Fragen und Probleme aus ihrer eigenen Erfahrung kennen? Geteiltes Leid ist halbes Leid! Die beste Adresse dafür sind themenspezifische Tech-Blogs im Internet, die von der internationalen Apple-Community regelmäßig frequentiert werden.

 

Eine solchen technischen Support für Apple-Nutzer bietet auch der Blogbetreiber Jens Kleinholz an – und das schon seit dem Jahre 2012. Denn in diesem Jahr stellte er seinen Apple-Blog Sir Apfelot online, den er bis heute erfolgreich betreibt. In den letzten 19 Jahren hat er den Tech-Blog mit viel Leidenschaft und Engagement kontinuierlich ausgebaut und zu einem Besuchermagneten entwickelt, an der man heute in der deutschsprachigen Apple-Community nicht mehr vorbeikommt.

 

Und diesen guten Ruf genießt der Blog vollkommen zu Recht – denn Jens Kleinholz und sein zweiköpfiges Team stehen ihren Lesern jeden Tag mit professionellem Knowhow, fachkundiger Beratung, umfangreicher Expertise und jahrelanger Praxiserfahrung in allen Fragen zum Thema Apple & Co hilfreich zur Seite. Der Servicegedanke steht hier eindeutig im Vordergrund.

 

Sir Apfelot widmet sich hauptsächlich technischen Fragen und Problemen zu Apple-Produkten, mit denen sich Apple-Nutzer jeden Tag auseinandersetzen müssen: wie kann man ein zerkratztes iPhone-Display wechseln? Wie kann man ein kaputtes iPhone oder iPad wieder reparieren? Welche Features und Funktionen des iPhone und des iPad muss man unbedingt kennen? Wie ist die Bildqualität von iPhone-Fotos? Wie kann man ein iPhone entsperren?

 

Und mit genau demselben Engagement und Praxisbezug geht der Blog auch auf alle anderen Aspekte des Apple-Universums ein. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Testberichten, Produktvorstellungen und -empfehlungen, News, Trends, Deals sowie Hard- und Softwareberatung.

 

Das Sir Apfelot Forum – Tipps und Tricks für Handys, Smartphones, Tablets

 

Und weil gerade bei technischem Support ein schneller, direkter und einfacher Austausch mit der Leserschaft extrem wichtig ist, will Jens Kleinholz seinen Lesern bei der Kommunikation noch mehr Service, Qualität und Mehrwert bieten. Er will Apple-Usern noch mehr Interaktionsmöglichkeiten zur Verfügung stellen und ihnen somit eine noch bessere Infrastruktur für technische Beratung bieten.

 

Nur so kann die ständig steigende Nachfrage nach professionellem technischem Support bedient und eine gleichbleibend hohe Qualität desselben gewährleistet werden.

 

Und deshalb hat Jens Kleinholz seinen Blog jetzt auch noch um ein entsprechendes Online-Forum ergänzt. Dieses wurde pünktlich zum Beginn des neuen Jahres 2021 live geschaltet und ist unter der Domain https://forum.sir-apfelot.de/forum/ zu finden.

 

Deutsch- und englischsprachige Apple-User können hier in themenspezifischen Diskussionen in direktem Austausch miteinander schnell und einfach technische Fragen und Probleme klären. Damit sind sie in puncto technische Beratung – wie noch im Blog - nicht mehr ausschließlich nur auf die Nutzung der Kommentarfunktion und auf die Beantwortung von Leseranfragen durch Jens Kleinholz und sein Team angewiesen

 

Und wie es sich für ein Online-Forum gehört, darf auch beim Sir Apfelot Forum natürlich eine Jobbbörse nicht fehlen. Und auch in diesem Punkt hat Jens Kleinholz keine Mühen und keinen Aufwand gescheut und viel Wert auf eine hohe Benutzerfreundlichkeit, eine gute Usability und einen hohen Funktionalitätsumfang gelegt.

 

Die umfangreiche Jobbörse ist den Bereichen Webentwicklung, WordPress, App-Entwicklung, UI-/UX-Design, Game-Design und 3D-Design gewidmet. Hier können sich Freelancer in einer Datenbank mit einem eigenen Profil möglichen Arbeitgebern vorstellen. Außerdem können Firmen hier Stellenangebote für Arbeitssuchende zu veröffentlichen.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jens Kleinholz (Tel.: 05621-7809967), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 848 Wörter, 6468 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!