Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

GACon 2021: The Future of Retail - Wie E-Commerce-Betreiber 2021 erfolgreich sind

Von e-dialog GmbH

GACon | Online-Event zur Google Marketing & Cloud Platform

 

Der Onlinehandel hatte bereits vor der Ankunft von COVID-19 ein massives Wachstum erlebt - und dann kam die Pandemie. Laut den kürzlich veröffentlichten Daten des U.S. Retail Index von IBM hat der abrupte Wechsel zu Quarantäne- und sozialen Distanzierungsmaßnahmen den Aufstieg des E-Commerce um etwa fünf Jahre beschleunigt. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, musste der Handel schnell agieren, um digitale Schaufenster einzurichten und Omnichannel-Marketingfähigkeiten zu entwickeln.

Obwohl sich das globale E-Commerce-Wachstum verlangsamen wird, bevor es 2022 wieder anzieht, befinden sich die E-Commerce-Umsätze auf einem Allzeithoch, berichtet der Onlineshop-Betreiber Shopify. Um in einem nun überfüllten Onlinemarkt gefunden zu werden, sind Kenntnisse über die digitale Customer Journey unerlässlich. Insights dazu gibt auf der GAcon unter anderem Alexander Zerdick, Director Retail & Customer Success bei Google. Daneben widmet sich das Event unter Anderem dem Status von Google Analytics 4 für Business Insights und Strategien zum datengetriebenen Marketing.

Ausgaben für das Digital Advertising - dem Treiber für Onlineumsätze - erreichen weltweit Rekordausgaben mit stark steigender Tendenz. Laut Statista wurden die Ausgaben für digitales Marketing in Deutschland um 10,2 Prozent angehoben, in der Schweiz um 9,4 Prozent und in Österreich sogar um 12,4 Prozent. Siegfried Stepke, Gründer von e-dialog und Initiator der Konferenz, berichtet: „Der Rekordwettbewerb im E-Commerce treibt die Kosten für die Neukundengewinnung in die Höhe. Viele neue Wettbewerber sind nicht in der Lage, ihre Customer Journey zu analysieren und Customer Experiences zu schaffen. Dabei können sich Marken mit einem umfassenden Omnichannel-Erlebnis einen Vorteil verschaffen.“

Im Onlinehandel müssen Weiterentwicklungen der Google Marketing Platform und Aktualisierungen im Consent Management beachtet werden, um Ziele zu erreichen. Ebenso gewinnt Data Science und Machine Learning laufend an Bedeutung. Mit Bootcamps, der Conference Week und den Tool Trainings bietet die GACon 2021 Anwendern eine Plattform zum Wissensaufbau sowie Entscheidern einen Überblick über die digitalen Trends für ein erfolgreiches Onlinegeschäft.

  • Bootcamps 8. bis 9. April 2021
  • Conference Week 12. bis 16. April 2021
  • Tool Trainings 19. bis 23. April 2021

Mehr unter https://www.analytics-conference.net  

#GACon2021

#GACon

 

Über e-dialog      

e-dialog ist Full-Service-Agentur für alle datengetriebenen Medien und Unternehmensberatung für digitale Marketing-Strategie, Setup & Prozesse. Dabei werden Kanäle wie Display, Video, Social & Search programmatisch gesteuert, optimiert und mit allen Kundentouchpoints verknüpft.

Zahlreichen Zertifizierungen von Campaign Management über Kreation bis hin zu Cloud & Machine Learning ermöglichen durchgehende Personalisierung und Optimierung der Kundenwünsche.

Mit ihren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist e-dialog eine der  größten unabhängigen Spezialagenturen und offizieller Partner & Reseller der Google Marketing & Cloud Platform.

Mehr unter e-dialog.at

08. Mrz 2021

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Marten (Tel.: +491707308126), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 430 Wörter, 3671 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von e-dialog GmbH


GACon 2021: Die Themen und Speaker der Konferenzwoche

10. Google Analytics Conference DACH - Retail, Post Cookie, Marketing & Brand, GA4, Data Science u.v.m.

30.03.2021
30.03.2021: Wir stellen einige Themen und Speaker der Konferenzwoche vor: 12.–13. April 2021: The Future of RetailDie 10. Google Analytics Conference widmet sich in der Konferenzwoche dem Thema The Future of Retail für 360° Search-, Social- und Shopping-Kampagnen im E-Commerce sowie Optimierung durch Personalisierung und Data Science.Das richtige Erfassen der Nutzeraktivitäten eines Shops bietet viel Potential für Analysen und Kampagnen. Mit Analytics und Tag Manager bietet Google zwei mächtige Tools, die dabei unterstützen. Der Auf- und Einbau erfordert allerdings einige Überlegungen und auf dem... | Weiterlesen

GACon 2021 – Marketing & Brand: Wie sich Unternehmen jetzt im Online-Markt abheben

10. Google Analytics Conference DACH - Schwerpunktthema Marketing & Brand - Erweiterte Mediaplanung, Durchführung und Optimierung

23.03.2021
23.03.2021: In dem durch die Pandemie angefeuerten, überfüllten E-Commerce steigt der Wettbewerb und  beschleunigt die Ausgaben für digitale Werbung. Dabei haben Unternehmen verstärkt damit zu kämpfen, bei viel Mediaspend unzureichend Outcome zu generieren. Branding & Performance Optimierung mit einer durchdachten Funnel-Strategie sind hier der Schlüssel, um mehr aus den Kampagnen zu holen.   Menschliche Verbindung ist der neue Luxus: Mit einem boomenden Onlinemarkt erleben wir auch die Technologiemüdigkeit. Das führt dazu, dass Verbraucher Marken belohnen, die den Kaufprozess als Interaktion me... | Weiterlesen

GACon 2021 - Post-Cookie-Ära: Was kommt und wie Unternehmen sich vorbereiten

GACon 2021: 10. Google Analytics Conference DACH | Online-Event zur Google Marketing & Cloud Platform | Schwerpunktthema Privacy & Post-Cookie-Ära | 8. bis 23. April 2021

17.03.2021
17.03.2021:     Google hat Anfang des Jahres bekannt gegeben, in Zukunft auf die Verwendung von Drittanbieter-Cookies zu verzichten. Was kommt danach? Ohne Cookies ist die Profilbildung oder Erfolgsmessung im Online-Marketing wie wir es jetzt kennen schlichtweg nicht mehr möglich. Die GACon 2021 stellt Strategien für die Post-Cookie-Ära vor. Insights dazu gibt auf der GAcon unter anderem Neha Khanna, Global Head of Ads Privacy bei Google. Siegfried Stepke, Gründer von e-dialog und Initiator der GACon 2021, berichtet: „Das Ziel von werbetreibenden Unternehmen ist die Messbarkeit und Optimierbarkei... | Weiterlesen