Die SXSW findet dieses Jahr virtuell statt, dank künstlicher Intelligenz

Von Swapcard

Die SXSW 2021 findet online statt und bekommt bei der Organisation Unterstützung von der Veranstaltungsplattform Swapcard. Mithilfe künstlicher Intelligenz macht diese virtuelles Networking möglich.

Die vom 16. bis 20. März stattfindende South by Southwest (SXSW) ist eine der meist erwarteten Veranstaltungen der Eventbranche. Die Besucher.innen des Events können an Livekonzerten, Konferenzen und Filmvorführungen teilnehmen. Unter anderem haben auch große amerikanische Persönlichkeiten wie Oprah Winfrey Keynotes für die SXSW vorbereitet.

Für Swapcard steht bei der SXSW dieses Jahr das Networking im Vordergrund. Das Unternehmen legt dabei besonderen Wert auf Matchmaking Funktionen, die es ermöglichen sollen, Geschäftsbeziehungen zu knüpfen. Dafür soll der virtuelle Raum interaktiv gestaltet werden. Livestreams mit Musikern, Künstlern und bekannten Persönlichkeiten, Frage – und Antwort Sequenzen, Chatfunktionen und individuelle Videoanrufe stehen den Teilnehmern.innen zur Verfügung.

Über den Zeitraum des tatsächlichen Events hinaus, können die Besucher.innen auf der Onlineplattform SXSW Edu in Kontakt treten, sich mit Rednern austauschen, Informationen zur Veranstaltung erhalten und mehr über den angewandten Algorithmus erfahren, der aufgrund von ähnlicher oder komplementärer Profile Matchmaking möglich macht, das heißt die richtigen Personen zueinander führt.

Ein technisches Team von Swapcard hilft Unternehmen die Herausforderungen der Krise anzunehmen. Swapcard hat dabei großen Erfolg. Nach der Organisation von 1500 Veranstaltungen weltweit in den letzten sechs Monaten, kann das Unternehmen im Jahr 2020 ein Wachstum von 400% verzeichnen. Es ist zum Marktführer in Nordamerika und in großen Teilen Europas geworden. We are thrilled to help SXSW adapt to a new event format and create an immersive experience that we plan on making as good as their live event. Notable events that trusted Swapcard’s technology to move online include NAMM Believe in Music Week, the U.S. music industry’s largest exhibition, Black Hat, the largest U.S. cybersecurity show, and World Expo 2021.”, sagt Baptiste Boulard, CEO und Gründer von Swapcard.

Über Swapcard

Swapcard ist eine durch Künstliche Intelligenz angetriebene Eventplattform, die Matchmaking ermöglicht und klassische, virtuelle und hybride Veranstaltungen organisiert. Ein Dashboard zeigt den Ausstellern ihre Kapitalrendite in Echtzeit. Swapcard wurde bei den Software and Technology Awards als “Best Virtual & Hybrid Event Engagement & Connectivity Platform 2020” ausgezeichnet.

Swapcard in Zahlen:

Gründungsjahr : 2014

Angestellte : 90

7 Büros auf 3 Kontinenten

Verfügbar in 18 Sprachen

Zwischen Juli und Dezember 2020 1500 Events und 2,5 Millionen Teilnehmer.innen

400 % Wachstumsrate in 2020

Website: swapcard.com.

Pressekontakte:

:

Christiane Ignaczak
+33 1 44 94 95 64 / +33 6 12 63 46 75
christiane@escalconsulting.com

Katarina Fisiak

+33 1 44 94 95 76 / +33 (0)6 47 54 85 95

katarina@escalconsulting.com

08. Mrz 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christiane Ignaczak (Tel.: 06 12 63 46 75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 444 Wörter, 4298 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Swapcard