PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Spezialauftrag Personalentwicklung:

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kompakttraining-Trainerteam macht Leitungskräfte des Sozialwesens fit für Kommunikation mit Bewohnern und Behörden

Der Hamburger Weiterbildungsanbieter erhält zu Jahresbeginn ein besonderes Personalentwicklungsprojekt von einem speziellen Träger im Sozialwesen

Thumb

Schwerpunkt des Auftrages ist die empfängergerechte und interkulturelle Kommunikation sowie ein empathisches Auftreten gegenüber Bewohnern und ein professionelles Kommunikationsverhalten mit Behörden.

Eine weitere kommunikative Herausforderung für die Leitungskräfte ist es, dass sich die Einrichtungen derzeit noch im Aufbau befinden.

Diese besonderen Fälle in der Kommunikation sind dem Trainerteam der Kompakttraining GmbH & CO. KG nicht unbekannt und mit mehr als 17 Jahren Erfahrung in der Planung und Durchführung von Kommunikationstrainings konnte das passende Konzept für das Seminarformat schnell gefunden werden.

 

Kompakte Onlinetrainings helfen in kurzer Zeit

Es handelt sich bei dieser Personalentwicklungsmaßnahme um einen echten Seminar-Maßanzug – angepasst  an das spezielle Umfeld und die anspruchsvollen Positionen der Leitungskräfte.

Denn die sichere Kommunikation in diesem sensiblen Bereich hat für die Auftraggeber eine hohe Priorität mit dem festangestellten Trainerteam konnte die Kompakttraining GmbH & Co. KG und dem Weiterbildungsformat „kurz, konkret, kompakt“ schnell unterstützen.

Aufgrund der aktuellen Situation, konnte das Training nicht als Präsenzseminar durchgeführt werden. Hier konnte die Kompakttraining GmbH & Co. KG mit dem Präsenzseminar im Onlineformat Abhilfe schaffen.

 

Konkrete Hilfestellungen für Betreuer*innen

Wie bei Kompakttrainings üblich, standen auch hier die Themen und Praxisfälle der Teilnehmer*innen im Zentrum der interaktiven Seminare im Onlineformat. So resümierte eine Teilnehmer*innen nach dem Seminar „Seit 8 Jahren beschäftigt mich diese Frage, ohne dass ich eine Antwort gefunden habe. Bis jetzt, vielen Dank dafür.“   

Insgesamt wurden die bisher durchgeführten Seminare durchschnittlich mit der Schulnote 1,1 bewertet. Auf dieses Ergebnis ist das Kommunikationstrainerteam besonders stolz.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands an. Seit 2020 bietet der Weiterbildungsanbieter ausgewählte Seminare als interaktive Online Trainings an. Alle Schulungen der Kompakttraining GmbH & Co. KG werden von Einzelpersonen in den offenen Seminaren und ganzen Teams und Abteilungen in den Inhouse Schulungen besucht.

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 322 Wörter, 2781 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!