PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

„In Deutschland hat die dritte Welle schon begonnen“


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Ab Mitte April soll auch in Arztpraxen geimpft werden

Thumb

14.356 Neuinfektionen wurden dem Robert Koch-Institut (RKI) innerhalb eines Tages von Gesundheitsämtern in Deutschland gemeldet. Dies sind 2444 mehr als letzte Woche. Auch die Sieben-Tage-Inzidenz stieg auf 69,1. Am Vortag lag die Inzidenz noch bei 65,4. Angesichts dieser Entwicklung zeigte sich RKI-Präsident Lothar Wieler besorgt: „Wir haben ganz klare Anzeichen dafür: In Deutschland hat die dritte Welle schon begonnen“. Das Tragen von Masken und Abstand halten sei trotz Impfungen dringend nötig. Kommt es zu keinen Unterbrechungen wegen Produktionsausfällen oder aus anderen Gründen, ist es möglich, dass bis Herbst 80 Prozent der Bevölkerung immun gegen das Virus sind. „Wenn das der Fall ist, können alle Maßnahmen aufgehoben werden“, so Wieler.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, G. Ermtraud (Tel.: 02635/9224-11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 109 Wörter, 779 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!