BAUHERREN-PORTAL bietet regionalen Bauunternehmen einzigartige Performance
Von BHR Bauherrenreport GmbH
Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen
Bauinteressenten haben es nicht leicht, wenn sie ein favorisiertes Bauunternehmen suchen und konsultieren wollen. Zuerst recherchieren sie ausgiebig im Internet. Dort stellen sie dann fest, dass größere Unterschiede im Auftritt zwischen den in Frage kommenden Bauunternehmen nicht wirklich auszumachen sind.
Konstant gute Qualität hat Seltenheitswert
Alle Bauunternehmen loben sich dort für ihre Qualitäts- und Serviceleistungen. Sie sprechen von zufriedenen Bauherren und bezeichnen sich als besonderen Qualitätsanbieter. Die Wahrheit ist: Konstant gute Qualitäts- und Serviceleistung mit ausreichend vielen, zufriedenen Bauherren bieten allerdings nur wenige Anbieter.
Qualitätsleistung im Allgemeinen schwer zu erkennen
Fakt ist: Selbst bei qualitätsbewussten Bauunternehmen ist die tatsächliche Qualitätsleistung nicht oder nur schwer zu erkennen. Sie geht unter in Eigenlob, Werbeslogans und Selbstbeweihräucherung. Innovatives Umdenken ist gefragt. An dieser Stelle ein geeignetes Zitat von Henry Ford: "Wenn ich meine Kunden gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie wohl schnellere Pferde anstatt Autos von mir verlangt."
Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten
Bauinteressenten erwarten ein deutliches Plus an persönlicher, fachlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber ihnen anbieten.
Bauunternehmen sind deshalb gut beraten, wenn sie verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und an möglichst vielen geeigneten Stellen im Internet platzieren.
Bauherrenbefragung liefert die Antworten
Eine professionell organisierte Bauherrenbefragung wird schriftlich durchgeführt. Sie bezieht alle übergebenen Bauherren eines exakt definierten, ausreichend großen Übergabe-Zeitraumes mit ein. Dadurch wird sie verbindlich, belastbar und hat repräsentative Aussagekraft. Außerdem können die Rückläufer im Unternehmen in einem Referenzordner zur Einsichtnahme für Bauinteressenten ausgelegt werden.
Fragen über das gesamte Leistungsprofil
Inhaltlich behandelt eine solche Bauherrenbefragung Fragen zur gesamten Zusammenarbeit, von Beginn der Kontaktaufnahme an bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes. Themen wie Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerkliche Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation etc. gehören selbstverständlich zum Standard.
Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL
Die Rückläufer aus der Befragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil. Die BAUHERRENreport GmbH lässt ihre Befragungen Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH mit einem ausführlichen Prüfbericht und einer entsprechend aussagefähigen Qualitätsurkunde zertifizieren.
Dann veröffentlicht sie diese Prüfdokumente mit transparenten Zusatzinformationen auf ihrer einzigartigen Qualitäts-Plattform, dem BAUHERREN-PORTAL.
Weitere Veröffentlichungen im Netz
Des Weiteren werden die Ergebnisse der Qualitätsbewertungen nach und nach, in Textform und mit geeigneten Grafiken, an anderen Stellen im Internet veröffentlicht. Dazu eignen sich die Anbieter-Homepage sowie externe Kunden-Plattformen, Qualitäts-Blogs, die sozialen Medien Facebook, LinkedIn, Pinterest, Twitter und Instagram sowie Kundenforen oder PR-Plattformen wie z.B. das Portal der Wirtschaft.
Scharfe Qualitätsabgrenzung
Mit einem aussagefähigen und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für eine scharfe Qualitäts-Performance. Außerdem stimulieren sie das Kontaktverhalten von Bauinteressenten.
Mit digitalem Qualitäts-Marketing über entsprechenden Content wird so deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.
Fazit:
Die Sichtbarkeit der Qualitäts-Performance im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale eines Bauunternehmens. Sie wirkt überzeugend und generiert weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz. Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden. So werden Bauunternehmen zu Qualitätsanbietern, die im Netz ganz sicher gefunden werden.
PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil mit scharfer Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
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