mamax startet neuen Internetauftritt:
Von mamax Lebensversicherung AG
Lebensversicherungen kaufen so einfach wie Bücher shoppen
Funktionales Webdesign und verbesserte Anwendungen unter www.mamax.com Deutschlands erste und einzige Internet-Lebensversicherung profitiert bei Umsetzung ihres Relaunchs von bisherigen Markterfahrungen
Mannheim Ab sofort ist es noch einfacher, bei der mamax Lebensversicherung AG eine Versicherung im Internet abzuschließen. Die Online-Tochter der Mannheimer Versicherungsgruppe hat ihren kompletten Internetauftritt überarbeitet, auf Euro umgestellt und noch bedienerfreundlicher gestaltet. Als Pionier im Online-Markt für Lebensversicherungen profitiert Deutschlands erste und einzige Internet-Lebensversicherung dabei von den Erfahrungen aus ihrem ersten Geschäftsjahr.
Wir haben uns daran orientiert, was Internet-Nutzer von anderen Online-Shops gewohnt sind, erklärt mamax-Vorstandsmitglied Klaus Hantsch. Deshalb haben wir ein neuartiges Warenkorbsystem für Versicherungen entwickelt. Wie beim Online-Kauf von Büchern oder CDs entscheidet sich der Versicherungsinteressent bei der mamax zuerst für die gewünschten Angebote und legt diese in seinen Warenkorb. Will der Internet-Nutzer eine Kombination, z.B. aus Risiko-Lebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, legt er einfach beide Bausteine in den Warenkorb und ermittelt dort, wie viel er durch die Kombi-Police sparen kann.
Unterstützt werden die Internet-Surfer auf der neuen Website durch eine stark erweiterte Online-Beratung: Neben detaillierten Beschreibungen der mamax-Versicherungsangebote finden die Interessenten auch Informationen zu Sinn und Zweck bestimmter Versicherungen und zum Versicherungsbedarf in verschiedenen Lebenssituationen.
Mit dem Relaunch ist das Berechnen von unverbindlichen Angeboten und das Stellen eines Online-Versicherungsantrags noch einfacher geworden: In der neuen Struktur des Auftritts werden die gerade benötigten Informationen übersichtlich auf einer Seite präsentiert. Übersichtlichkeit und Transparenz können die mamax-Kunden auch nach Abschluss ihrer Versicherung genießen. In ihrem Online-Versicherungskonto können sie sich jederzeit über ihre Verträge informieren und sie an ihren aktuellen Bedarf anpassen. Darüber hinaus finden sie dort detaillierte Informationen dazu, wie ihre Beiträge verwendet werden. Denn die mamax schlüsselt als eine der ersten Lebensversicherungen in Deutschland ihre Beiträge transparent nach Risiko-, Kosten- und Sparanteil auf.
Um die Transparenz beim Versichern auch optisch zu unterstreichen, setzt die mamax auf ein gemeinsam mit der Karlsruher Internetagentur Astarte entwickeltes klares und funktionales Webdesign. So kommen Kunden und Interessenten unter www.mamax.com ab sofort schneller zum Ziel egal, ob sie Informationen über ein Produkt, eine Vertragsauskunft oder einen direkten Online-Antrag wünschen.
Herausgeber:
mamax Lebensversicherung AG
Augustaanlage 66
68165 Mannheim
Dirk Schuhmann
Public Relations
Telefon 0621.457-41 86
Fax 0621.457-45 05
E-Mail pr@mamax.com
Kommentare
10.01.02
10. Jan 02
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Schuhmann, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 324 Wörter, 2815 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 324 Wörter, 2815 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!