PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neuinfektionen steigen weiter an!


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 86,2

Thumb

Vor ein paar Wochen hatten Bund und Länder noch diverse Öffnungsstrategien besprochen, die von Tag zu Tag weiter in die Ferne rücken, denn die Zahl der Ansteckungen steigt stark an. Binnen eines Tages wurden dem Robert Koch-Institut (RKI) 13.435 Neuinfektionen gemeldet. Am Vortag waren es knapp 8000 weniger. Vor genau einer Woche wurden dem RKI noch 9146 Neuinfektionen gemeldet. 

Des Weiteren steigt die Sieben-Tage-Inzidenz auf 86,2. Besagte Inzidenz lag am Vortag bei 83,7. Somit liegen alle Bundesländer über dem Grenzwert 50 neue Fälle unter 100.000 Einwohnern pro Woche. Ab diesem Richtwert sollen Lockerungen möglich sein, aber derzeit liegen nur das Saarland und Schleswig-Holstein mit Werten von 53 und 53,8 in der Nähe des Grenzwertes. Bei einem Richtwert von 100 soll die Notbremse gezogen werden und die Corona-Maßnahmen wieder verschärft werden.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, G. Ermtraud (Tel.: 02635/9224-11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 129 Wörter, 886 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!