PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neuerscheinung: Das Business Coaching Buch für den Mittelstand


Von Cherry Media GmbH

Thumb „Das Business Coaching Buch für den Mittelstand“ von Dennis Hollmann – Digital Leadership für die Praxis.

 

> Um was geht es?

 

Management Summary:
Wertvolles Praxiswissen für Führungskräfte – Das Coaching Buch für digital Leadeship, Prozessdesign, Startup Coaching. Kurzum: Mehr Innovation für deinen Unternehmenserfolg.

 

Details:

Auf Kleinunternehmen und den Mittelstand kommen immer größere Herausforderungen

zu. So muss jeder Prozess schneller, effizienter und optimierter werden und das bei gleichzeitigem Mangel an Experten, um genau diese Verbesserungen durchzuführen. Alle Welt spricht von „digitaler Transformation“ und „digitaler Zukunft“, die vor uns liegen. Aber nur die wenigsten wissen genau, was das bedeutet, und noch wenige, wie man Digitalisierung

im eigenen Unternehmen umsetzen kann.

 

Mitarbeiter haben heutzutage ganz andere Bedürfnisse, als das früher der Fall war. Sie wollen kreativ mitgestalten, ihren Arbeitsplatz frei von Ort und Zeit wählen und bei ihrer Arbeit immer die neuesten Tools einsetzen. Und dann ist da noch der internationale Druck auf dem Weltmarkt, bei dem man mit Preisen konkurrieren muss, die hart an die Schmerzgrenze gehen oder sogar darüber hinaus. Deshalb kommen auch auf Führungskräfte ganz neue Anforderungen zu. Damit Du bei diesen komplexen Abläufen den Überblick nicht verlierst, bekommst Du mit diesem Buch den richtigen Coach an die Hand.


> Für wen ist es interessant?
Es ist kein klassisches Sachbuch. Der Autor hat sich beim Schreiben des Buches folgende Frage gestellt: "Wie würde ich wollen, das mir jemand dieses Thema nahebringt?". Also enthält das Buch viel Story Telling, Erfahrungen aus seinem eigenen Leben aber vor allem auch aus den Karrieren gestandener CEO´s. Das macht das Lesen sehr leicht, inhaltlich interessant und spannend.

Es zielt generell auf alle Manager, und auch die es noch werden wollen, aus dem Mittelstand ab. Wobei der viele der Hinweise auch generisch anwendbar sind.

 

> Wer ist der Autor?

Dennis Hollmann hat in seiner bisherigen Laufbahn als IT-Spezialist diverse Führungsfunktionen in verschiedenen Großunternehmen durchlaufen. Oftmals fand er sich dabei in Rollen wie Product Owner, Project Manager oder Innovator wieder. Von der Fertigungsindustrie über den Finanzsektor bis zum Hersteller von Sportwagen im Premium-Segment war alles dabei. Er ist Vollblut-Entrepreneur und stellte sich schon als Angestellter immer die Frage: 'Wenn mir dieses Unternehmen gehören würde, was würde ich dann optimieren?‘. Diese Einstellung half Ihm dabei seine Produkte, sein Team und sich selbst kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Da er mittlerweile nicht nur andere Unternehmen in Digitalisierungsfragen berät, sondern auch CEO & Founder seines eigenen Startups im Technologie-Bereich ist (www.devmetal.tech), kann er Unternehmern aus den verschiedensten Branchen Tipps geben, wie sie die digitale Transformation erfolgreich meistern können.

 

> Wo ist es erhältlich?

Das Buch ist im Cherry Media Verlag (Taschenbuch ISBN: 978-3-96583-425-5) erschienen und außerdem im gut sortierten Buchhandel sowie auf der Verlags-Website unter https://cherrymedia.de und auf Amazon:  https://link.cherrymedia.de/BCM für 17,90 € (DE) erhältlich.

 

Bestellung von Rezensionsexemplaren bitte über: info@cherrymedia.de

Diese Pressemeldung wurde auf dem Presseverteiler portalderwirtschaft.de veröffentlicht.

 

Cherry Media GmbH
Bräugasse 9
94469 Deggendorf
E-Mail: info@cherrymedia.de

Telefon: 0049 991 289895 80

Vertreten durch:
Geschäftsführer Matthias Pajek

Verantwortlich für den Inhalt (gem. § 55 Abs. 2 RStV):
Geschäftsführer Matthias Pajek

Cherry Media GmbH
Bräugasse 9, 94469 Deggendorf

Über den Cherry Media Verlag:
Cherry Media hat es sich zum Ziel gesetzt, den Leserinnen und Lesern fundiertes Fachwissen zu vermitteln – und dies auf verständliche, leicht nachzuvollziehende Art und Weise. Das motivierte Team aus jungen Autorinnen und Autoren spannt einen breiten Bogen von der Persönlichkeitsentwicklung über das optimale Mindset, bis hin zu spannenden Büchern über das Unternehmertum. Außerdem bietet Cherry Finance eine ganze Reihe an Finanzbüchern, die die Leserinnen und Lesern unter anderen bei dem langfristigen Aufbau von Vermögen zur Seite stehen und begleiten.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Felix Seifert (Tel.: 099128989581), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 624 Wörter, 5225 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!