PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Corona verstärkt Stadt-Land-Flucht


Von Carossa Immobilien GmbH

Die Attraktivität des Landshuter Immobilien-Markts steigt weiter

Thumb

Mit hohen und steigenden Preisen hadern Immobilieninteressenten für Häuser und Wohnungen in deutschen Städten schon lange. „Und daran hat auch Corona wenig geändert“, wie der neue Inhaber und Geschäftsführer des Landshuter Immobilienbüros  Carossa Immobilien GmbH zu berichten weiß. Er hat das Immobilienbüro Anfang des Jahres übernommen. „Während des ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 gab es einen kurzen Stillstand, danach aber wurden die geplanten Käufe aus dem Frühjahr im Sommer nachgeholt.“. Darüber hinaus trug der Lockdown dazu bei, dass sich die Menschen über ihre aktuelle Wohnsituation Gedanken machten. „Der Wunsch nach mehr Ruhe, Platz und Grün kam bei vielen auf und damit einhergehend auch der Plan aus den Großstädten aufs Land zu ziehen.“

 

Im Gegensatz dazu steigen die Mieten in Städten kaum noch an. Für Anleger bedeutet das, dass besonders in Metropolen wie z.B. München mit neuen Immobilienkäufen kaum mehr Geld zu verdienen ist.

 

»Gewinner sind dabei Mittel- und Universitätsstädte rund um die Metropolen – wie bspw. Landshut«, sagt Keskin. „Weil viele zunehmend im Homeoffice arbeiten, nehmen sie zukünftig auch längere Pendelstrecken in Kauf.“ Der Immobilien-Kauf in Landshut lohnt sich also noch. In anderen Städten ist dies nicht mehr der Fall – hier ist mieten wirtschaftlich sinnvoller.

 

Mit über 14 Jahren Markterfahrung und über 500 vermittelten Objekten hat sich die Carossa Immobilien GmbH als eines der führenden Maklerbüros im Großraum Landshut etabliert. Weitere Büros in München und Regensburg kamen in den letzten Jahren hinzu. Die Kunden schätzen dabei die Professionalität des gesamten Teams, die Kompetenz der einzelnen Mitarbeiter und die Umsetzungsgeschwindigkeit bei der Vermarktung.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yasin Keskin (Tel.: 08711435024), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 1841 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!