PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

AstraZeneca-Impfungen beginnen wieder!


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

EMA gibt grünes Licht

Thumb

Das Vakzin des britisch-schwedischen Konzerns AstraZeneca wird ab heute wieder in Deutschland zum Einsatz kommen. Darauf einigten sich Bund, Länder und das zuständige Paul-Ehrlich-Institut, sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Jedoch mit Warnhinweisen. "Die EMA-Analysen bestätigt uns in unserem Vorgehen. Es war richtig, die Impfungen vorsorglich auszusetzen, bis die auffällige Häufung der Fäller dieser sehr seltenen Thrombosenart analysiert worden ist". Auch Ärzte müssen über die Risiken informiert werden, damit sie ihre Patienten informieren können. "Die Bürgerinnen und Bürger können darauf vertrauen, transparent informiert zu werden". Nun sei es wichtig, "dass wir zügig weiterimpfen".



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, G. Ermtraud (Tel.: 02635/9224-11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 91 Wörter, 723 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!