Erklärvideo erstellen für Google Play und App Store

Von screenpulse Erklärvideo Videoproduktion

Ein App-Erklärvideo muss auch ohne Kommentar verständlich sein

Ein Produktvideo, das im App-Store oder bei Google Play laufen soll, muss die Vorzüge einer App plakativ und ohne Kommentar verständlich machen. Das war die Aufgabe, mit der der BayWa - Konzern auf screenpulse zukam.

Ein etwas anderes Erklärvideo

"Dieses Projekt musste optisch anspruchsvoll umsetzt werden, denn für den Auftraggeber ging es natürlich auch darum, sich mit der App als modernes, innovatives Unternehmen zu präsentieren", so Geschäftsführer Niko Remy.

Motion-Design verbindet 3-D Animation mit Realaufnahmen

Diese Anforderungen verlangten mehr als ein klassisches Erklärvideo mit animierten Illustrationen oder Grafiken. screenpulse animierte darum stattdessen ein  3D-Smartphone und verband es mit Realaufnahmen. "Dieser Stil greift Elemente eines klassischen Erklärvideos auf und betont die Funktionen der App mit prägnanten Schlagworten. Vor allem lebt dieses Produktvideo jedoch von den Animationen, die auf den Rhythmus der Musik abgestimmt sind. Dieser Stil des etwas anderen Erklärvideos passt sehr gut, um die App anschaulich zu machen“, erklärt Niko Remy.

screenpulse Erklärvideo Videoproduktion produziert alle Arten von Produktvideos und Imagefilmen

Video-Interessierte können sich das App-Video hier ansehen:

Über screenpulse

Screenpulse Erklärvideo Videoproduktion fügt neue Inhalte, ansprechende Bilder und emotionale Geschichten zu interessanten Videos zusammen. Ziel ist ein für den Kunden wirkungsvolles Marketing mit Produktvideos, Imagefilmen und Erklärfilmen.

Besuchen Sie uns doch einmal auf screenpulse.de

19. Mrz 2021

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gore Sims (Tel.: 089 - 30 7567 - 65), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 225 Wörter, 2221 Zeichen. Artikel reklamieren

Screenpulse Erklärvideo Videoproduktion fügt neue Inhalte, ansprechende Bilder und emotionale Geschichten zu interessanten Videos zusammen. Ziel ist ein für den Kunden wirkungsvolles Marketing mit Produktvideos, Imagefilmen und Erklärfilmen. Zur Videoproduktion gehören Realdreh, Animationen und Infografiken. Mit im Team sind Marketingexperten, Kameraleute, Grafiker, Motion-Designer und Geschichtenerzähler.

Institution
Ihr Kommentar*