Gold vor großem Preissprung

Von Swiss Resource Capital AG

Einer der größten Bullenmärkte in der Geschichte des Goldpreises könnte bevorstehen.

In den 1970-er Jahren und im Jahr 2011 erlebte Gold große Preisanstiege. Jetzt jedoch geht so manch ein Analyst davon aus, ein nie dagewesener Preisanstieg könnte vor uns liegen. Denn diesmal nimmt die Position des Goldmarktes eine besondere Stellung ein und die Marktbedingungen sind ganz anders. Der Katalysator für den Preis des Edelmetalls sind die quantitativen Lockerungen und die großen Schulden der Regierungen.

Schon im Jahr 2008 begann die Fed mit der Schaffung neuer Schulden, um die Immobilienkrise in den Griff zu bekommen. Neue Schulden in Form von Anleihen wurden geschaffen und mit frisch geschaffenem Geld an die Fed verkauft. Gold stieg auf ein Allzeithoch. Diesmal, im Zuge der Covid-19-Pandemie, wurden mehr als 25 Prozent aller im Umlauf befindlichen US-Dollar in den letzten zwölf Monaten gedruckt. Dieser Zufluss von neuem Bargeld ist so massiv wie nie. Noch sind die Inflationsraten relativ stabil, doch dies könnte sich schnell ändern. Gewisse Steigerungen der Inflation gibt es bereits, nur sind sie noch verborgen, weil in der Pandemiezeit viel Geld nicht ausgegeben, sondern gespart wurde. In den USA etwa stieg die Sparquote im April auf den Rekordwert von mehr als 32 Prozent. Im Jahr zuvor lag die Sparquote noch bei 7,6 Prozent.

Doch die Zeiten werden sich ändern, Menschen werden wieder mehr Geld ausgeben, auch das Ersparte. Ein deutlicher Inflationsanstieg steht so bevor. Damit sollte ein Anstieg des Goldpreises nur eine Frage der Zeit sein. Physisches Gold besitzt nur ein begrenztes Aufwärtspotenzial, anders ist es bei Investments in Goldunternehmen, hier kommt ein Hebel auf den Goldpreis hinzu.

Beachtenswerte Goldgesellschaften sind etwa Fiore Gold oder Fury Gold Mines. Fiore Gold - https://www.youtube.com/watch?v=QFmOJyVxYSw&t=88s - gehört zu den Goldproduzenten. Dessen Pan-Liegenschaft befindet sich in Nevada. In der Nähe liegt das zweite Projekt, das Gold Rock-Projekt.

Zum Portfolio von Fury Gold Mines - https://www.youtube.com/watch?v=cP6rZwyVwOc&t=433s - gehören fünf hochwertige Projekte in British Columbia, Quebec und Nunavut.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Fiore Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/fiore-gold-ltd/ -) und Fury Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/fury-gold-mines-ltd/ -).

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

22. Mrz 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, J. Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 562 Wörter, 5240 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6