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BAUHERRENreport GmbH: Sog statt Druck via Marketing mit Qualitäts-Content


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Abgrenzung über reale Qualitätsmerkmale wichtiger als alles Andere

Die erfolgreichste Methode, um als Bauunternehmen mehr Attraktivität auf Bauinteressenten auszustrahlen, ist diejenige über das Marketing mit empirisch ermittelten Qualitäts-Informationen.

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Webseiten der Anbieter oft voller Eigenlob

Qualitäts-Informationen bekommen Bauinteressenten zwar auf jeder Webseite in Hülle und Fülle. Allerdings sind diese für angehende Bauherren eher unbrauchbar. Denn die dort dargestellten Inhalte enthalten bei vielen Wettbewerbern ähnelnde Formulierungen und eine gehörige Portion Eigenlob.

Veröffentlichter Content aus Bauherrenbefragungen

Anders verhält es sich, wenn der veröffentlichte Qualitäts-Content extern ermittelt von übergebenen Bauherren kommt. Dann ist er authentisch und glaubwürdig. Wenn dieser dann aus schriftlich durchgeführten Bauherrenbefragungen stammt, ist er zusätzlich überzeugend, verbindlich und belastbar.

Gegenüber dem klassischen Marketing bedarf das lediglich einer Veränderung in der Denk- und Vorgehensweise: hin zu erfahrenen Bauherren und mit deren Bewertungen wieder raus zu Bauinteressenten.

"Wenn wir uns nicht verändern, wachsen wir nicht" (Gail Sheehy)

Für einen solchen Entwicklungsschritt in Richtung Qualitäts-Content gibt es externe Spezialisten. Die BAUHERRENreport aus Kaarst zum Beispiel ist einer. Sie hat sich auf repräsentative, zertifizierte Befragungen übergebener Bauherren konzentriert. Deren Ergebnisse stellt sie nach Abschluss der Befragung online in ihr BAUHERREN-PORTAL.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten

Bauinteressenten wollen begeistert werden. Sie erwarten ein Plus an persönlicher, fachlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten können.

Bauunternehmer sind folglich gut beraten, wenn sie verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen sowie Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im BAUHERREN-PORTAL platzieren lassen. Dort üben diese einen gewissen Sog auf Bauinteressenten aus. Diese finden, was sie bei Wettbewerbern vergeblich suchen: zertifizierte und glaubwürdige Qualitäts- und Serviceleistungen.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich beantwortet das BAUHERREN-PORTAL alle relevanten Fragen zur Zusammenarbeit zwischen Bauherren und Baupartner. Das fängt beim Beginn der Kontaktaufnahme an und reicht bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes. Dabei umfasst es Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen aus fachlicher, vertraglicher und zwischenmenschlicher Sicht.

Antworten auf alle relevanten Fragen

Antworten zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerkliche Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation etc. gehören zum Standard.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Die Rückläufer der Befragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil, das im BAUHERREN-PORTAL abgebildet ist. Bauinteressenten haben dort einen kostenlosen Zugang. Über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" bekommen sie diesen. Das Siegel wiederum wird teilnehmenden Bauunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen. Es steht auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage.

Scharfe Qualitätsabgrenzung

Mit einem aussagefähigen und gut verschlagworteten Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die gelisteten Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Dieser ist relevant für die scharfe Qualitätsabgrenzung und aktiviert das Kontaktverhaltens qualifizierter Bauinteressenten. Mit digitalem Qualitäts-Marketing über entsprechenden Content wird über das BAUHERREN-PORTAL mehr Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert, die einen bestimmten Sog generiert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätsmerkmale im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie wirkt überzeugend und generiert eine scharfe Abgrenzung mit einem klaren Vorsprung vor Wettbewerbern. Außerdem liefert sie weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz.

Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden. So werden Bauunternehmen zu Qualitätsanbietern, die im Netz ganz sicher gefunden werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil mit scharfer Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)



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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

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