PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SAP gewinnt Großkunden Google!


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Prestige-Erfolg für SAP

Thumb

Das deutsche Unternehemn hat Google als einen neuen Kunden für seine Buchhaltungs-Software gewonnen. Des Weiteren ist es auch ein Prestige-Erfolg für SAP, denn Google wechselte vom Erzrivalen Orcale zum deutschen Unternehmen. Dieses Vorhaben bestätigte ein Google-Sprecher dem US-Sender CNBC. Der Wechsel sei laut einer internen E-Mail für Mai angesetzt. Die Umstellung auf den neuen Konzern habe monatelange intensive Vorarbeit erfordert, hieß es unter Berufung auf eine informierte Person.

Google und Oracle tragen auf einer anderen Ebene einen harten Konkurrenzkampf aus: Im Cloud-Geschäft gerieten beide US-Unternehmen in der Vergangenheit mehrfach aneinander. Dieser Urheberrechtsstreit, welcher sich über zehn Jahre hinzog, wurde erst jetzt letztinstanzlich zugunsten Google entschieden.

Angesprochen auf den Dauerstreit, erklärte ein Google-Sprecher: "Das ist völlig unabhängig von unserer Entscheidung, als Unternehmenskunde unsere Finanzsysteme von Oracle auf SAP umzustellen." Weder Oracle, noch SAP gaben bislang eine Stellungnahme zu dem Deal.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, G. Ermtraud (Tel.: 02635/9224-11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 137 Wörter, 1088 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!