BAUHERREN-PORTAL: Bauinteressenten mit Zufriedenheit der Bauherren begeistern

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Bauherren belohnen Spitzenqualität mit Bestnoten und persönlichen Empfehlungen

Wenn es einen Weg gibt, über den Bauinteressenten für die Qualitäts- und Serviceleistungen eines Bauunternehmens begeistert werden können, dann ist es der über zufriedene Bauherren. Auf nichts reagieren sie sensibler und nichts kann sie nachhaltiger überzeugen.

Zufriedenheit der Bauherren gehört in den Vordergrund

Aus dieser Erkenntnis hat die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst ihr Geschäftsmodell entwickelt, in dessen Mittelpunkt das BAUHERREN-PORTAL steht. In diesem Qualitätsportal geht es ausschließlich um die Zufriedenheitsquote und das Empfehlungsverhalten bereits übergebener Bauherren. Aufgenommen werden nur qualitätsorientierte Bauunternehmen mit einer nachgewiesen hohen Kundenzufriedenheit.

"Wenn wir uns nicht verändern, wachsen wir nicht" (Gail Sheehy)

Das Denkmuster folgt einem Veränderungsprozess: Weg von der konventionellen Eigenbewerbung, hin zu aussagekräftigen Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren. Deshalb ist das BAUHERREN-PORTAL eine reine, hoch-informative Qualitätsplattform für Bauinteressenten. Es enthält konkrete, abgesicherte Qualitätsinformationen und keine Werbeslogans oder Selbstbeschreibungen. Diese sind auf zu vielen Homepages zu lesen.

Das BAUHERREN-PORTAL

Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen, die mit echten, authentischen und belastbaren Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren arbeitet. Diese wurden schriftlich und repräsentativ vom Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH eingeholt und die Ergebnisse vollständig mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Die BAUHERRENreport GmbH übernimmt die Dokumente aus der Zertifizierung und veröffentlicht diese. Prüfbericht und Qualitätsurkunde sind als konkrete Detailinformationen im BAUHERREN-PORTAL kostenlos einsehbar. Bauinteressenten bekommen dort, was sie bei Wettbewerbern vergeblich suchen: Details zu glaubwürdigen und aussagefähigen Qualitäts- und Serviceleistungen.

Vertragliche Exklusivität

Bauunternehmen sind gut beraten, wenn sie verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen im BAUHERREN-PORTAL veröffentlichen lassen. Damit deren Wirkung sich nachhaltig entfaltet, bekommen die gelisteten Unternehmen eine vertraglich zugesicherte Exklusivität.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich beantwortet das BAUHERREN-PORTAL alle relevanten Fragen zur Zusammenarbeit zwischen Bauherren und deren jeweilige Baupartner. Das reicht vom Beginn der Kontaktaufnahme bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes. Die Informationen umfassen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen aus fachlicher, wirtschaftlicher und zwischenmenschlicher Sicht.

Antworten auf Detailfragen

Antworten auf Fragen zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerkliche Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation etc.  gehören zum Standard. Bauinteressenten bekommen dadurch alle Informationen, wie es ihnen später als Bauherren ergehen wird.

Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

Die Rückläufer einer Bauherrenbefragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil, das im BAUHERREN-PORTAL abgebildet ist. Bauinteressenten haben über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" einen freien und kostenlosen Zugang. Dieses Gütesiegel wird teilnehmenden Bauunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen. Es steht auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage.

Scharfe Qualitätsabgrenzung

Mit einem digitalisierten, aussagefähigen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die dort gelisteten Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für deren scharfe Qualitätsabgrenzung zu Wettbewerbern. Zudem stimulieren sie als Qualitätsanbieter das Kontaktverhalten qualifizierter Bauinteressenten. Mit diesem Qualitäts-Content wird zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätsmerkmale im Internet dient Bauinteressenten zur Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie überzeugt und generiert eine scharfe Abgrenzung mit einem klaren Vorsprung vor Wettbewerbern. Außerdem liefert sie weiteres Potenzial für neue, qualifizierte Bauinteressenten und damit zusätzliche Absatz- und Umsatzsteigerungen. So werden aus Bauunternehmen echte Qualitätsanbieter, die im Netz ganz sicher gefunden werden.

Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

Unser Angebot: Lassen auch Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil profitieren. Sie sichern sich damit eine scharfe Abgrenzung von Wettbewerbern bei gleichzeitiger Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.

09. Apr 2021

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 550 Wörter, 6103 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*