PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Photovoltaikanlagen der PT Energiefonds Dingolfing GmbH & Co. KG erfolgreich verkauft


Von PT Erneuerbare Energien GmbH

Thumb

Die Unternehmensgruppe der PT Erneuerbare Energien GmbH mit dem Sitz in Villingen-Schwenningen konnte als Initiator des Fonds "PT Energiefonds Dingolfing GmbH & Co. KG" die Fondsobjekte auf Dachflächen der BMW AG im bayerischen Dingolfing erfolgreich an ein mittelständisches Stadtwerk verkaufen.

Über den Kaufpreis der Transaktion wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. Der im Jahr 2010 aufgelegte geschlossene Solarfonds wird mit dem Verkauf aufgelöst. Der Verkauf erfolgte auf deutlich mehrheitlichen Wunsch der Kommanditisten der Gesellschaft. Ein entsprechender Gesellschafterbeschluss bildete die Grundlage der Weisung an den Geschäftsführer der Komplementärin, Herrn Erik Tröster.

„Ich freue mich, mit dem erfolgreichen Verkauf der großen Photovoltaik-Aufdachanlage den Wünschen der Gesellschafter Folge leisten zu können“, so Erik Tröster, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe PT Erneuerbare Energien GmbH.   

Bei der Photovoltaikanlage auf Dachflächen der BMW AG am Standort Dingolfing handelte es sich bei der Errichtung um das größte Aufdach-Solarkraftwerk in Deutschland. Der Anlagenstandort sowie die Anlagengröße sorgen für ein reges Interesse potenzieller Käufer.

 

Für die Fondsanleger beträgt der Rückfluss aus dem Verkauf der Photovoltaikanlagen 89,5 Prozent. „Diese Zahlen lassen auf den ersten Blick keine Jubelsprünge vermuten, tatsächlich ist der Fonds aber ein Beispiel dafür, wie auch unter schwierigen Rahmenbedingungen und unter der Einflussnahme einzelner Anleger, die Ihre Interessen zu Lasten der gesamten Anlegergemeinschaft durchzusetzen versuchten, eine noch ordentliche Lösung für die Anleger zu finden ist.“, so Erik Tröster weiter.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Erik Tröster (Tel.: 07720-305250), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1845 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!